U8

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Unsere Alisha hat im November die U8.

Was wir da beim Kinderarzt gemacht? Ich hab gehört, dass sie jetzt direkt vom Kinderarzt gefragt wird und auch malen soll u.ä.

Da sehe ich etwas schwarz. Da Alisha vor allem beim Arzt total schiß hat und ihren Mund nicht aufbekommt. :-?
Ich brauche mal ein paar Tips.

LG
Meike
 

Corinna

Forenomi
meito hat gesagt.:
Da sehe ich etwas schwarz. Da Alisha vor allem beim Arzt total schiß hat und ihren Mund nicht aufbekommt. :-?

:verdutz:

Meine Kinder LIEBEN "Ihren" Arzt und plappern ihn zu, sobald er zur Tür hereinkommt... Nebenher würden sie wohl so ziemlich "alles" für ihn tun...

:verdutz:

Ist mal was "passiert" beim Arzt, daß sie so "eingeschüchtert" ist? (Spritze o.Ä.)
Oder vertraust DU dem Arzt u.U. gar nicht so richtig?
Das alles könnte mit eine Ursache sein...

Wenn sie jetzt aber alles in Allem einfach nur "schüchtern" ist, versuch sie "anzuspornen"?!?

:verdutz: Tut mir leid, mehr Rat hab ich leider nicht für dich!

:winke:
 

meito

Dauerschnullerer
Hallo Corinna!

Der Kinderärztin vertraue ich voll.
Alisha ist da hauptsächlich schüchtern.

Ich hab sie auch immer dabei wenn Chiara ihr U´s hat, damit sie sieht, dass nichts schlimmes passiert. Ich hab aber auch keinen Plan woran es sonst liegen könnte. Außer sie hat sie Impferei in schlechter Erinnerung behalten! :verdutz:

Mal schauen, heute morgen muß sie leider schon hin. Fieber heute Nacht, einn bösen Bellhusten und der Atem ist am Rasseln.

LG
Meike
 

Nats

Jupheidi
Hallo

Die meisten Tests werden bei uns von der Sprechstundenhelferin gemacht. Der Doc schaut sich nur später die Ergebnisse an. Die gleichen Tests werden auch bei der U9 nocheinmal gemacht.
Laura hatte damals keinen Bock den Sehtest zu machen bzw. sie hat immer ausweichend geantwortet, worauf wir eine Überweiseung zum Augenarzt bekamen. Dort stellte sich aber raus, das die Augen OK sind und Madame einfach keine Lust hatte mitzumachen.
Mach dir keinen Streß. Die KiAs haben schon ihre Tricks, um den Kindern das gewünschte zu entlocken.


LG
 
Oben