.. U8.. die "hundertste"...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von kieselchen, 13. Mai 2008.

  1. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    ... habe mir vorhin einen Termin für Laara´s U8 geholt (Telefon)

    wie immer die Mädels kurz und bündig am Telefon sodass für Nachfragen kein Platz bleibt. Habe ich aber schon mal bemängelt :rolleyes: doch die Stimme heute kam mir nicht bekannt vor - geschweige den Namen hab ich dort noch nicht gehört...

    na egal..

    zur U8 am 17. Juni soll ich von Laara ein gemaltes Bild mitbringen :verdutz: auf dem ein Baum, ein Haus und ein Männchen zu sehen ist

    ebenso ein bißchen Urin der nicht älter als eine Stunde sein darf..

    war das bei einem von euch auch so?

    etwas nachdenkliche Grüße


    .
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: .. U8.. die "hundertste"...

    oje....das haben wir noch vor uns....toni malt gut, aber z.b. mit puzzle hat sie schwierigkeiten, geschweige denn, dass sie nicht zum arzt mag
     
  3. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: .. U8.. die "hundertste"...

    :winke:


    Fabian musste während der Untersuchung malen. Ein Haus, vorzugsweise mit Fenstern und Tür, ein Männchen, an dem vorzugweise Hände, Finger, Kopf, Füsse usw. dran sein soll. Sah aus wie ein Alien :nix:, war aber erkennbar, nur der Hals fehlte. :) Und einen Baum. Ausserdem musste er ein Kreuz, einen Kreis, ein Viereck und ein Dreieck malen.

    Aber alles in der Sprechstunde; die wollen schließlich sehen, ob er das kann.

    Daheim könnte man das Kind ja "anleiten": Mal noch dies, mal noch das ... Da fehlen noch Fenster im Haus usw.
    Urin haben wir auch abgegeben; allerdings nicht von daheim mitgebracht. :verdutz:


    Ich finde das seltsam und nehm an die wollen nur Zeit sparen. :roll:
     
  4. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: .. U8.. die "hundertste"...



    daran hab ich auch sofort gedacht.. ebenso das ich Laara ja drängen könnte das sie das Haus oder Baum etc. hunderte Male malt bis es toll ausschaut. Werd ich sicherlich nicht!! machen, damit ist keinem geholfen

    Wie schon geschrieben ich hätte gerne nachgefragt - aber das ist immer so eine Sache..

    .
     
  5. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: .. U8.. die "hundertste"...

    also ich kenne das auch nicht so! normalerweise wird das in er praxis gemacht!
     
  6. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: .. U8.. die "hundertste"...


    Das hätt ich auch nicht gedacht dass Du das machst.
    Ich seh das genau wie Du, aber es gibt sicherlich Eltern die evtl. Schwächen dadurch "ausgleichen" wollen indem sie "helfen" das Bild richtig zu malen durch Anweisungen.

    DIE Zeit müssten sie sich mMn schon nehmen in der Praxis.

    Bei uns wurden die Sehtests, Hörtests, Malen, Aussprache (von einem Blatt mit Bildern) von der Arzthelferin gemacht. Die Ärztin hat dann die restliche Untersuchung gemacht.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: .. U8.. die "hundertste"...

    Also bei uns wurde das alles in der Praxis gemacht. Komisch *wunder*
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: .. U8.. die "hundertste"...

    Wir haben ja heute und DO auch Termine zur U8. Die Sprechstundenhilfe meinte dann nur, dass er vorher nciht auf Toilette soll, da sie Urin brauchen.

    Mit dem Malen :rolleyes: Da kommt noch was auf uns zu - entweder Erne kann etwas direkt oder er sagt, er kann es nicht (auch wenn er es schon oft gemacht hat :umfall: ).

    Aber das ich zu Hause was machen sollte, davon hat mir keiner was gesagt. Ich denke auch, die wollen nur Zeit sparen.


    Aufgeregte Grüße

    Rosi,
    die in zwei Stunden los muss :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...