U7 ... hihiiii

Viola

Unschuldsengelchen
AW: U7 ... hihiiii

Hö? :???: Sowat gibbet aber nicht in Luxemburg :rolleyes: Ich hab keine AHNUNG was mein KIND irgendwann hätte sollen können :hahaha: Wir bekamen nur ein Blatt auf dem stand dass Kinder ab 12 Monaten vom Tisch mit essen solle und da stand FISCH mit drauf :umfall: War da nicht was von erst ab 18 Monate ... na egal... seit dem bin ich froh, dass ich nichts weiß was Lea wissen soll oder so :hahaha:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: U7 ... hihiiii

Viola, es geht dabei nicht um einen Wissenstest, sondern eine Vorsorgeuntersuchung also darum, dass z.B. Entwicklungsverzögerungen erkannt werden oder auch bemerkt wird, wenn ein Kind schlecht hört oder sieht....:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: U7 ... hihiiii

Ich hab mich vorher auch nie Schlau gemacht...Naja,bringt bei uns abr auch nix da Zoe bei Angesicht eines Arztes sofort das Brüllen anfängt und Die Untersuchung des Kindes zum Akt wird.

Aber bisher wurde vieles einfach erfragt,und bei der U7 sollte sie genannte Körperteile zeigen.
Das hab ich dann übernommen, denn auf die damalige Ärztin reagierte Zoe total hysterisch...

Gruss mel
 
L

Luca2006

AW: U7 ... hihiiii

Huhu,

wir sind ein Fall von U7a !

Aber nur, weil Luca Paukenerguß ständig im Ohr hatte und deshalb nun mit der Sprache hinterher ist. Nun wird in 4 Wochen entschieden ob Röhrchen eingesetzt werden und dann in 6 Monate sollen wir einfach nochmal kommen. Ich finde das weiter nicht schlimm. Lieber öfter Kontrollieren als etwas übersehen.:)

Und mein Luca, hat bei der U7 nur gebrüllt. Absolute Trotzphase. Aber der Arzt war ganz entspannt, das sieht er wohl des öfteren !:hahaha:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: U7 ... hihiiii

Ich häng mich mal hinten an...

Mein Sohn ist 20 Monate alt und auch bei uns steht die U7 ins Haus.
Ich weiß jetzt schon, dass er die Anforderungen keinesfalls erfüllen kann.
Er hatte (ein 1 Jahr lang unerkanntes :umfall:) KISS und hat abenteuerliche Bewegungsmuster entwickelt, um überhaupt irgendwie schmerzfrei klarzukommen. Immer war er am unteren Ende der Skala und immer sagte unser KiA die legendären Worte: "Das wächst sich noch aus!" :bruddel: Von wegen :umfall:.
Mittlerweile ist er blockadenfrei und bekommt Logopädie und KG (dazu eröffne ich mal einen eigenen thread, glaube ich), hat Wahrnehmungsprobleme und isst keine stückige Kost. Mundmotorisch ist er also demzufolge auch nicht besonders fit- und sprechen?! Er brabbelt zwar den ganzen Tag vor sich hin... und setzt auch einige, wenige Wörter gezielt ein... aber Sprechen?! Nein, das ist was anderes :umfall:.

Ja, und jetzt wollte ich mal fragen: Hat jemand von euch Erfahrung mit U- Untersuchungen bei ohnehin entwicklungsverzögerten Kindern? Da steht ja von vornherein schon fest, dass sie "durchs Raster fallen". Werden die U- Untersuchungen trotzdem einfach nach Standardmuster durchgeführt?!

Weiß da jemand was?
 
L

Luca2006

AW: U7 ... hihiiii

...das würde mich auch brennend interessieren, da wir ja auch so einige Problemchen haben !


Hoffe auf viele Infos !

@ Lisa: Dir habe ich in meinem THread geantwortet
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: U7 ... hihiiii

Ja, und jetzt wollte ich mal fragen: Hat jemand von euch Erfahrung mit U- Untersuchungen bei ohnehin entwicklungsverzögerten Kindern? Da steht ja von vornherein schon fest, dass sie "durchs Raster fallen". Werden die U- Untersuchungen trotzdem einfach nach Standardmuster durchgeführt?!

Weiß da jemand was?

Ich weiß es von meinem Neffen. Der ist ein frühchen und entsprechend entwicklungsverzögert.
es wird schon auf die Verzögerung geahtet. Und wenn er "durchfällt" (was ein blödes Wort) dann kann er immernoch bei der U7a (6 Monate später) die Untersuchungen nachholen bzw. neu bewerten.
 
Oben