U6 - nicht sehr erbaulich

Su

Das Luder
Hallo Bella,

mir ist noch was eingefallen, Moritz mein Neffe konnte auch erst mit 13 Monaten krabbeln, der hatte aber zuviel Gewicht, der hat einfach seinen Rantzen nicht hochtemmen können :-D Also, wie es ist ist es falsch.

LG
Su
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank nochmal für Euren Zuspruch! :bussi:

Ich werde nicht nochmal zu einem anderen KiA gehen, denn im großen und ganzen bin ich mit unserem KiA ja eigentlich recht zufrieden. Vielleicht hatte er am Donnerstag einfach einen Aussetzer, wer weiß?!?

Heute habe ich Johannes nochmal gewogen und auf unserer Waage hat er 9.800g, das finde ich voll o.k.! Auf der Skala wäre er damit zwischen leicht und normal, also meiner Meinung nach kein Grund zur Besorgnis.

Johannes hat im Moment auch einen guten Appetit, ich hoffe mal, er holt jetzt nach, was er in den letzten Wochen "versäumt" hat. Außerdem scheint er essenstechnisch auch in einer Umbruchsphase zu sein, denn Brei ist mehr und mehr out. OGB am Nachmittag mag er nicht mehr, Obstmus und Zwieback dagegen ißt er gern. Abends das gleiche, Milchbrei nur noch ein paar Löffelchen, aber dafür ißt er gut und gern 1,5 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäse. Mittags braucht er nach den 250g Gemüsebrei auch immer noch einen Nachtisch, am liebsten was Festes zum Knabbern. Zusätzlich gebe ich ihm jetzt noch morgens und - wenn er mag - abends eine Flasche von diesem Aufbauzeugs; er trinkt es recht gern, schmeckt ja auch schön süß nach Vanille.
Außerdem ist er frech wie Oskar und so fit und fidel wie schon lange nicht mehr - ich kann mir echt nicht vorstellen, daß mein Kind unterernährt ist oder gar irgendeinen Mangel hat!

@ Su: Rumpfhypotonie bedeutet, daß Johannes zu wenig Körperspannung im Rumpfbereicht (untere Wirbelsäule) hat. Das merkt man u.a. daran, daß er sich beim Sitzen sehr weit vorlehnt und furchtbar wackelt. Deshalb ist wohl auch die Zahngeschichte passiert. Er zieht sich jetzt überall auf die Knie hoch, kann sich dann aber nicht ausbalancieren und wenn es dumm kommt, fällt er voll auf die Schnauze - platt ausgedrückt. Das arme Kind ist schön völlig verbeult, weil ihm das ständig passiert! :( Er will halt jetzt auch die Welt entdecken, nur hält seine körperliche Entwicklung noch nicht mit der geistigen Schritt, sodaß er immer mehr möchte (und auch versucht), als er schon kann.

LG, Bella :blume:
 
B

berti0611

huhu,
wir sind jetzt bei einem Antroposophischen Arzt , kann ich nur empfehlen. Seit dem geht es uns allen besser. Da wird das gesamte Kind gesehen und nicht so doofe Skalen .
VLG Andrea
 
5

5MädelHaus

Hallöchen

Du kannst ihm 1 Kaffeelöffel weisses Mandelmus in den OGB sowie in den Milchbrei rühren. Das hat viel Kalzium und besteht fast nur aus Fett, und ist somit eine Kalorienbombe :jaja: . Weisses Mandelmus gibt es von Rapunzel und Du bekommst das im Reformhaus.

Wurde Dein Sohn mal auf das Kiss-Syndrom abgeklärt ? lies mal auf dieser Seite: www.kiss-kid.de. Meine Tochter hat bzw. hatte Kiss und sie hat auch eine Rumpfhypotonie aber auch ein Hypertonus im Nacken, Rücken und Beinen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Rachel,
Johannes hat eine Blockade im Beckenbereich und wir sind auch beim Osteopathen in Behandlung deswegen; es ist auch schon viiiieeel besser geworden seitdem! Ob das noch zu KISS zählt, weiß ich nicht.

Die Idee mit dem Mandelmus werde ich mal im Hinterkopf behalten, aber wenn Johannes noch eine Weile so weiterspachtelt wie im Moment, werden wir es vielleicht gar nicht brauchen. Frischkäse ißt er ja schon recht gern und demnächst werde ich ihm mal noch ein bißchen Joghurt anbieten, dann werden wir schon hinkommen mit dem Calcium.

LG, Bella :blume:
 
5

5MädelHaus

eine Blockade im Becken zählt wohl nicht zu Kiss, Kiss spielt sich im Kopfgelenk, also an den beiden oberen Wirbel ab. Ich würde ihn aber trotzdem mal einem Maualtherapeuten vorstellen, oder mal im Forum bei kiss-kid.de nachfragen. Osteopathie war bei uns zu schwach und hat zu wenig geholfen. Die Manualtherapie hat sofort angeschlagen

Babyschwimmen soll auch gut sein für solche Muskeltonusprobleme, nur meine Maus mag das leider nicht so.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Tulpinchen

goes Hollywood
4MädelHaus hat gesagt.:
Weisses Mandelmus gibt es von Rapunzel und Du bekommst das im Reformhaus

Wofür ist das Mandelmus denn ursprünglich gedacht? Als Brotaufstrich oder für Babies zum Zufüttern?
Und das Fett, das darin ist, ist das von dem Mandelöl oder anderes Fett?
 
5

5MädelHaus

Wofür es ursprünglich gedacht, weiss ich nicht. Man kann es als Aufstrich verwenden, es kann auch als Grundlage für Mandelmilch benutzt werden, ich weiss allerdings nicht wie das geht.

Es besteht aus geschälten, gedämpften Mandeln. Es ist also nichts anderes als Mandeln drin, das Fett kommt auch aus den Mandeln.

Im Geschmack ist es sehr angehnem. Meine Tochter bekommt es dann, wann sie wegen Krankheit etwas abgenommen hat, und für die ganze Familie tue ich immer einen Esslöffel ins Müsli.

Liebe Grüsse

Rachel
 
Oben