U3

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Aw: U3

die Nieren wurden bei uns auch während der U3 geschallt.

Bezahlt hab ich aber nix dafür..
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Aw: U3

Hm...also Hüfte ist Standart und mir ging es auch nicht darum ob machen lassen oder nicht...ich lass das auf jeden Fall machen....einfach nur ob die Nierenschallung nötig ist...und die haben gleich gesagt ich müsse dafür dann zahlen wenn ich die auch haben will.Komisch das das so unterschiedlich ist???!!!

Soll ich da mal bei der Krankenkasse nachfragen ob das übernommen wird???

LG Uta
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: U3

Hm...also Hüfte ist Standart und mir ging es auch nicht darum ob machen lassen oder nicht...ich lass das auf jeden Fall machen....einfach nur ob die Nierenschallung nötig ist...und die haben gleich gesagt ich müsse dafür dann zahlen wenn ich die auch haben will.Komisch das das so unterschiedlich ist???!!!

Soll ich da mal bei der Krankenkasse nachfragen ob das übernommen wird???

LG Uta

Nachfragen bei der Krankenkasse würde ich auf jeden Fall. Bei meiner Krankenkasse war es so, dass die Impfungen übernommen haben, die der Arzt mir erst in rechnung gestellt hat. Dann habe ich die Rechnung dahin geschickt und der Betrag wurde mir erstattet.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Aw: U3

Ich könnte mich jetzt an eine Nierenschallung gar nicht erinnern - ist vielleicht was neues :???:

Frag doch mal bei der KK nach, die können dir da bestimmt weiterhelfen.


:winke:

Rosi
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Aw: U3

Also jetzt bin ich noch schlauer....Das Screening der Nieren ist eine Igelleistung und dürfte eigentlich von keiner Kasse...außer vieleicht privat übernommen werden.Also meine Kasse übernimm es auch nicht...aber am Geld solls nicht scheitern...finde nur doof das die Nieren anscheinend nicht so wichtig sind dass es übernommen wird...!

LG Uta
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Aw: U3

:???: Also bei Johanna wars noch so.. naja.. 2006 ist ja auch schon ein Weilchen her..

Was soll das denn kosten?
 

Schäfchen

Copilotin
Aw: U3

Also Nieren wurden bei uns nie gemacht, das ist mir neu ... aber vom Bauch her gedacht werde ich das bei der Bohne machen lassen, aus Sicherheitsgründen. Uta, weißt du, was das kostet in Eigenleistung?

Vielleicht ist das mit den Nieren neu. So wie bei uns jetzt z.B. alle Schwangeren unabhängig von Indikation zum Zuckertest müssen.
 
Oben