U3

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Hallo Zusammen!

Ich bin ja noch neu in der "Mamibranche" und würde mal gerne von Euch wissen, ob ihr Euer Kind habt röntgen lassen an der Hüfte bzw. auch die zusätzliche Aufnahme an den Nieren habt machen lassen???

LG Uta
 

Tinemi

Dauerschnullerer
Aw: U3

Hallo Uta,

bei meinen 3en wurde jeweils ein Hüft- und Nierenultraschall gemacht, allerdings bei der U2 noch im Krankenhaus und nicht bei der U3.
Geröngt wird meines Wissens nicht, da die Belastung doch zu groß wäre für die Kleinen.

Grüße
Tina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
Aw: U3

Bei Till wurde bei der U3 eine Ultraschallaufnahme der Hüfte gemacht und auch eine Kontrolle der Nieren.

Die Hüfte bspw. hat eine Fehlstellung ergeben und er musste einige Zeit breiter gewickelt werden und wir mussten noch 2 mal zur Kontrolle.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
Aw: U3

Ok...war mir auch gerade nicht ganz sicher ob röntgen oder Ultraschall....ich weiss nur das ich den Ultraschall an den Nieren selbst bezahle!Aber laut meinem Heft ist das jetzt bei der U3!?

LG Uta
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Aw: U3

Hallo Uta,

da ich selbst an HD leide, war für mich klar, das sich mein Kind untersuchen lasse.

Er hat damals auch super mitgemacht, war aber nicht im Rahmen einer U-Untersuchung sondern direkt bei einem Orthopäden. Der meinte dann auch, dass es bei Jungs nur sehr selten vorkäme, bei Mädels dafür umso häufiger.


Liebe Grüße

Rosi
 

kieselchen

Edelsteinchen
Aw: U3

Hallo Zusammen!

Ich bin ja noch neu in der "Mamibranche" und würde mal gerne von Euch wissen, ob ihr Euer Kind habt röntgen lassen an der Hüfte bzw. auch die zusätzliche Aufnahme an den Nieren habt machen lassen???

LG Uta




:jaja: sollte diese Hüftsonographie sein - wenn Du das meinst

ist nichts schlimmes - gehört zu der U3 dazu und ist WICHTIG !!!... oder gibt es hier jemanden der dazu "Nein" gesagt hat? das würde mich dann auch interessieren :verdutz:


Vorsorgetermin