U3

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Bobbelche73, 26. März 2008.

  1. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Hallo Zusammen!

    Ich bin ja noch neu in der "Mamibranche" und würde mal gerne von Euch wissen, ob ihr Euer Kind habt röntgen lassen an der Hüfte bzw. auch die zusätzliche Aufnahme an den Nieren habt machen lassen???

    LG Uta
     
  2. Tinemi

    Tinemi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aw: U3

    Hallo Uta,

    bei meinen 3en wurde jeweils ein Hüft- und Nierenultraschall gemacht, allerdings bei der U2 noch im Krankenhaus und nicht bei der U3.
    Geröngt wird meines Wissens nicht, da die Belastung doch zu groß wäre für die Kleinen.

    Grüße
    Tina
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Aw: U3

    Bei Till wurde bei der U3 eine Ultraschallaufnahme der Hüfte gemacht und auch eine Kontrolle der Nieren.

    Die Hüfte bspw. hat eine Fehlstellung ergeben und er musste einige Zeit breiter gewickelt werden und wir mussten noch 2 mal zur Kontrolle.
     
  4. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Aw: U3

    Ok...war mir auch gerade nicht ganz sicher ob röntgen oder Ultraschall....ich weiss nur das ich den Ultraschall an den Nieren selbst bezahle!Aber laut meinem Heft ist das jetzt bei der U3!?

    LG Uta
     
  5. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Aw: U3

    Hallo Uta,

    da ich selbst an HD leide, war für mich klar, das sich mein Kind untersuchen lasse.

    Er hat damals auch super mitgemacht, war aber nicht im Rahmen einer U-Untersuchung sondern direkt bei einem Orthopäden. Der meinte dann auch, dass es bei Jungs nur sehr selten vorkäme, bei Mädels dafür umso häufiger.


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  6. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Aw: U3




    :jaja: sollte diese Hüftsonographie sein - wenn Du das meinst

    ist nichts schlimmes - gehört zu der U3 dazu und ist WICHTIG !!!... oder gibt es hier jemanden der dazu "Nein" gesagt hat? das würde mich dann auch interessieren :verdutz:


    (Quelle)





    lg

    .
     
  7. Aw: U3

    Ja, ist wichtig und wurde bei meinen beiden auch gemacht. Gerade Mädchen sind wohl was die Hüftstelung angeht anfälliger für zu wenig Spreizung.
    Bei Nina war damals eine Seite nicht ok, da sie aber viel im Tuch getragen wurde, sollten wir sonst nichts weiter machen, war dann auch bei der Kontrolle ok. :)

    Die Untersuchung tut ja nicht weh, daher ist es doch eigentlich auch keine Frage, finde ich.
     
  8. Bobbelche73

    Bobbelche73 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nämme dehäm ;0)
    Aw: U3

    Hey Kieselchen...danke für den ausführlichen Bericht!

    Ich denke Ihr habt recht.Ich habe früher auch eine Spreizhose angehabt als Baby.
    Aber ich hoffe mal ich hab es nicht vererbt!

    LG Uta
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...