U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Reni

die heisse Ohren macht
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Ja, jetzt doch. Hauptsächlich für die Schule, sollte es so sein. Nachdenklich gemacht habt ihr mich, mit Ariane. Selbst wenn rauskommt das es kein Asperger ist, haben sie vielleicht doch Ansätze für uns. Zusätzlich gibt es hier jetzt wohl eine gute Kinderpsychologin die aber "nur" Verhaltenstherapie macht und wo sich die Kinder mal so richtig auskotzen können. Da werde ich versuchen auch etwas zu bekommen, für beide, denn Hannah hat auch Auffälligkeiten auf die wir durch den KiGa hingewiesen wurde...im Kurzen...sie achtet nicht auf sich selbst sondern kümmert sich ausschliesslich um andere und Ärger, Streit oder Krankheit/Verletzungen lassen sie erstarren.
Ich kann gar nicht beschreiben was das mit mir macht und es tut mir sooooooo unbeschreiblich leid, daß sie das mitmachen mussten und so einen Rucksack mit sich tragen :cry:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Ach Reni ... Weißt du, ich glaube der liebe Gott weiß schon, warum er die Kinder zu uns geschickt hat. Ich frag mich zwar manchmal, wie er auf die Idee kommt, das sie es bei uns besser haben als bei anderen, aber er weiß schon was er tut.

Ich hab grad ein bissel Angst vor dem Schulstart der Jüngsten.

Wir machen derzeit keine weiteren Tests, Ariane ist testmüde und hat die Nase voll. Sie will einfach nur so akzeptiert werden, wie sie ist. Und ganz ehrlich, wenn mir drei Leute die es wissen müssten, sagen das da nix ist - wem trau ich, wenn nicht denen?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Ich habe gerade 12 Seiten Fragebogen ausgefüllt, die vorab abgeschickt werden müssen. Wenn ich das alles so lese ist es schon ein dicker Sack. Vieles vergisst man oder nimmt es als normal wahr.
So ein seelenstress macht mich sehr müde, kein Wunder das Ariane da keine Lust zu hat, irgendwann muss ja auch gut sein und genau weil wir uns gesagt haben, das wir unser Kind so nehmen müssen wie es ist, haben wir bisher ja noch nicht getestet, denn selbst eine Diagnose macht das ja nicht anders.Aber für Schulen scheint so ein Schein wichtig zu sein, ohne dem kann man sich wohl nicht individuell auf solche Kinder einlassen :ochne:

Warum sie sich uns ausgesucht haben? Weil sie wussten das wir stark sind und das wir mit ihnen umgehen können werden, das es uns ähnlich ging und wir deshalb empathischer sind, weil wir Querdenker sind und keine schwarz-weiß-Seher :bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Aber für Schulen scheint so ein Schein wichtig zu sein, ohne dem kann man sich wohl nicht individuell auf solche Kinder einlassen :ochne:

Das ist ja auch das, was ich nicht verstehe. Wieso ist Akzeptanz von Grenzen, von Andersdenken, von "Eigenarten" nicht einfach möglich. Wieso braucht man heute für alles eine Diagnose, ein Attest? Ich finde das eine ganz schlimme Entwicklung. Wir waren und sind beide Querdenker, ich hatte es nicht immer leicht in der Schule und dazu noch ein Elternhaus das keine Zuflucht bot. Aber wenn ich mir ansehe, was wir heute kämpfen müssen für Dinge, die früher einfach selbstverständlich waren (oder hatten wir nur Glück?).

Warum sie sich uns ausgesucht haben? Weil sie wussten das wir stark sind und das wir mit ihnen umgehen können werden, das es uns ähnlich ging und wir deshalb empathischer sind, weil wir Querdenker sind und keine schwarz-weiß-Seher :bussi:

Jupp. Wie sagte die Psychotherapeutin? "Frau S., was erwarten Sie? Zwei individuelle Querdenker können kein Schubladenkind bekommen. Erst recht nicht, weil das Querdenken daheim ja auch vorgelebt wird."
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Danke Süße, dann wirds mit unserem Wochenende doch nüx :cry:
Hab ich mir gedacht :-( Aber das ist viel wichtiger :jaja: Und wir werden uns wiedersehen :jaja: :herz: Das Jahr ist noch jung. :bussi:

Und ihr seid eine tolle starke Familie, ihr packt das. :herz: Ich knuddel euch alle aus der Ferne. :knutsch:
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: U10,Asperger-Diagnostik, Schwerhörigkeit, Mandel-Op und mehr

Ach Reni ... Weißt du, ich glaube der liebe Gott weiß schon, warum er die Kinder zu uns geschickt hat. Ich frag mich zwar manchmal, wie er auf die Idee kommt, das sie es bei uns besser haben als bei anderen, aber er weiß schon was er tut.


Das hast du ganz toll gesagt. Und so wird's auch sein.
 
Oben