U.v.d. Leyen im Freibad

Petra

desperate housewife
AW: U.v.d. Leyen im Freibad

MagicMoments hat gesagt.:
Meinst Du, die Betreffenden traun sich nach manchen Kommentaren noch?

:winke:

Müssen sie ja auch gar nicht. Marion hat das ja auch nicht als Duskussions-Thread eröffnet. Aber mal im stillen Kämmerlein drüber sinnieren wäre vielleicht nicht schlecht.

:bussi:
Petra, die wahrlich auch nicht ALLE Minister kennt, aber die wichtigsten schon (oder die, die meinen, die Wichtigsten zu sein *gg*)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: U.v.d. Leyen im Freibad

huhu ja ich trau mich noch ;)

habe es nur nicht gesehen.
Danke Sandy für den Link, schaue ich mir anchher mal an

Sandra
 
M

MagicMoments

AW: U.v.d. Leyen im Freibad

Annie,

Dich hab ich auch nicht gemeint - hätte wohl besser schreiben sollen, dass ich Vanessas Aussage schon auch als "ins lächerliche ziehen" verstanden habe. Auch das Nachhaken von Su fand ich nicht so prickelnd.

Ich weiss selbst gut genug, wie schnell man sich angegriffen fühlen kann. Man muss nur einen schlechteren Tag haben und ich kann nach solchen Kommentaren ewig beleidigt sein :heilisch:

Ansonsten halte ich es ähnlich wie Du ;)

:winke:
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: U.v.d. Leyen im Freibad

Irrlicht hat gesagt.:
Sandra ist noch nicht mal böse drum. Finde ich voll o.k. :prima: , ich habe eh das Gefühl, sie ist kritikfähig, bewahr Dir das, Ignatia! :) :jaja:


musste ich mir aber auch erst aneignen. Wobei, wenn ihc einen schlechten tag habe funktioniert das meist nicht. Dann bin ihc beleidigt

Sandra
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: U.v.d. Leyen im Freibad

Nennt mich ueberheblich, das ist mir wurscht. Ich stehe dazu. Als Waehler haben wir Rechte und Pflichten. Als Pflicht sehe ich es, sich zu informieren. Man muss ja nicht unbedingt den Verteidigungsminister kennen, wenn man nicht gerade wehrpflichtig ist, aber als Mutter von zwei Kindern sollte man - meines Erachtens - schon die Familienministerin kennen. Und fuer mich passt es nicht zusammen, wenn man sich ueber die Familienpolitik aergert und nicht einmal den Namen der zustaendigen Ministerin kennt.

Ich lebe ja nun nicht in Deutschland und schaue daher nur einige Wochen im Jahr die Tagesschau. Aber ich informiere mich immerhin ueber das Internet, um den Bezug zu Deutschland nicht ganz zu verlieren (ja, im Internet gibt es noch etwas anaders ausser Schnullerfamilie ;) ). Ich kenne auch nicht mehr alle deutschen Minister, weil ich die Regierungsbildung von hier aus auch nicht genau mitbekommen habe, aber Frau v.d. Leyen ist doch so oft in den Medien, dass man schon sehr ignorant sein muss, diese nicht zu kennen.

Es heisst zwar immer, es gaebe keine dummen Fragen, aber in der Zeit, in der mann den Antwort-button drueckt um zu fragen, wer das denn sei, kann man ja auch mal auf Google gucken. ;)

So, und jetzt :zeitung:
 

Su

Das Luder
AW: U.v.d. Leyen im Freibad

Ich glaube das empfindet einfach jeder anders, mir ist halt einfach beim dem Thema diese Radioreportage eingefallen und deswegen habe ich die erwähnt.

Ich wollte aber nicht nachtreten.

LG
Su
 
Oben