U 8 ... weiss nicht wie ich es sonst betiteln soll

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist es so dass ich in unserer Kinderarztpraxis schon öfter gesehen habe, dass einige Kinder einen Zettel bekommen wo ein Quadrat, ein Dreieck, ein Kreis und ein Kreuz drauf ist. Das müssen die Kinder nachzeichnen und dazu noch einen Menschen, ein Haus und einen Baum. Neugierig wie ich bin hab ich dann letztens einfach mal gefragt, welche Kinder das bekommen und da sagte mir die Helferin dass das zur U8 getestet wird und ich hab dann nur gemeint "och meiner kann das aber nicht und wir kommen ja im November schon". Das hat der Kia mitbekommen (normal bin ich bei der Ärztin die war aber nicht da) und hat mich da quasi runtergeputzt von wegen ob ich auch so ne Mutter sei die sich jetzt daheim hinsetzt mit dem Kind und das übt, damit er es auch ja kann bei der U8 :verdutz: Ähm ... natürlich werd ich das nicht machen, weil es ist mir eigentlich völlig egal ob er das malen kann oder nicht. Er tobt halt lieber rum anstatt zu malen. Der Kia meinte dann noch dass ja noch Zeit ist bis dahin und wenn er es dann nicht kann dann muss er halt irgendwelche Hilfen (Therapien?) bekommen. Find ich bisschen übertrieben ehrlich gesagt.

Können bzw. konnten eure das mit 4 Jahren? (Wirklich nur Interesse halber)

LG Christina
 

black_bird

Dauerschnullerer
Hallo Christina!

Mach dich deswegen nicht verrückt! Simon malt auch nicht gerne. Er sollte dann auch einen Kreis ein dreieck und ein Quadrat nachmalen, aber Kind ist ja nicht blöd, Simon hat der Ärztin das weggenommen, uafs Blatt gelegt und drum gemalt *fg* Dafür konnte er schon alleine sachen auseinander bauen und wieder zusammensetzen die erst für 5 Jährige gedacht waren. Jeder hat stärken und schwächen und normalerweise wird das nicht sooo eng gesehen.

Lg
Sandra