U 7 nur wo???

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich bin gerade am überlegen, wo ich mit Nike zur U 7 hingehen soll!

Ich habe nun zwei Möglichkeiten:

Möglichkeit 1:

Wir gehen zum KiA in Essen! Der kennt Nike von Geburt an und Nike kennt ihn! Er hat uns durch alle höhen und tiefen ihres bisherigen Lebens geholfen! Er hat mein absolutes Vertrauen, ist sehr sehr lieb und kann super mit Nike umgehen!
Würde die Wahl auf ihn fallen, dann würde ich es mit einem Wochenende verbinden, an dem Jan frei hat, damit auch er mit zur U kann! Anschließend würde ich Nike dann bei ihm lassen und mich in der WG von Bekannten einnisten!

Möglichkeit 2:

Wir gehen zu dem KiA hier in Siegen, bei dem ich Nike angemeldet habe! Von ein paar Eltern wurde er mir empfohlen! Aber ich kenne ihn überhaupt nicht, so kennt er auch nicht Nike! Und ich hoffe nicht, dass Nike noch krank wird, so dass wir ihn kennenlernen!

Die U 7 ist ja schon ein wichtiger Termin und ich weiß einfach nicht, ob ich jetzt den Schnitt machen soll und mit Nike zu einem völlig fremden Menschen hingehen soll, der noch nicht einmal die ganze Vorgeschichte kennt!
Der KiA in Essen hingegen, hat mir angeboten, wenn irgendwas ist, dann soll ich ihn anrufen, dann möchte er mir zur Seite stehen, sofern das via Telefon geht!

Was meint ihr soll ich nun machen???

Ich werde den KiA in Essen auf jeden Fall noch anrufen und auch ihn um Rat bitten, aber so ne Entscheidungshilfe wäre schon gut! Jan hat mir schon davon abgeraten, aber ich weiß nicht!

Fragende Grüße
Juli
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: U 7 nur wo???

Hallo,

ich würde die U 7 in Essen durchführen lassen. Der Arzt kennt Nike und sie kennt ihn.

Die anderen U Untersuchungen kannst Du ja dann bei dem anderen Doc durchführen lassen, weil ich denke, daß Du da früher oder später sowieso mal hinmußt. Dann lernen sich die beiden auch kennen.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: U 7 nur wo???

Sfanie hat gesagt.:
Hallo,

ich würde die U 7 in Essen durchführen lassen. Der Arzt kennt Nike und sie kennt ihn.

Die anderen U Untersuchungen kannst Du ja dann bei dem anderen Doc durchführen lassen, weil ich denke, daß Du da früher oder später sowieso mal hinmußt. Dann lernen sich die beiden auch kennen.

Da ist einiges dran!

Liebe Grüße
Juli
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: U 7 nur wo???

Juli ich würde auch nach essen fahren ist schon wichtig das der Doc das kind kennt!
Bin mom auch am überlegen wegen Arzt wechsel werde aber auch erst nach der U7 wechseln.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: U 7 nur wo???

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Juli ich würde auch nach essen fahren ist schon wichtig das der Doc das kind kennt!
Bin mom auch am überlegen wegen Arzt wechsel werde aber auch erst nach der U7 wechseln.

Ich bin ja mal gespannt was der KiA sagt! Ich hoffe er unterstützt mich auch in meiner Meinung!

Britta, soll ich dir denn vielleicht denn mal die Adresse von unserem alten KiA geben???

Liebe Grüße
Juli
 

Schäfchen

Copilotin
AW: U 7 nur wo???

Ich würd nach Essen fahren. Und nach Möglichkeit Termine beim neuen machen, ohne grosse medizinische Indikation - also beim Schnupfen oder so. Zum Kennenlernen. Fabienne kennt ihre KiÄ inzwischen auch nicht mehr, weil wir da ja nicht mal mehr wegen einem Schnupfen hindurften. Sie kommt jetzt auch zu Arianes Terminen mit, damit sie sich wieder einleben kann.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: U 7 nur wo???

:winke: Juli, ich bin gleicher Meinung wie Steffi. Die U7 noch in Essen zu machen und dann zu wechseln.

LG Sandra
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: U 7 nur wo???

Huhu,

danke für eure Ratschläge!

Ich habe vorhin mit dem KiA telefoniert! Erst mal hat er sich total gefreut, dass ich mich gemeldet habe und er freut sich schon riesig uns wieder zu sehen!

Und wie er leibt und lebt, stimmte er mir sofort zu! Er war der Meinung, dass es schon wichtig ist, wenn er das Kind kennt und Nike ihn kennt! Er hat mir auch noch mal angeboten, dass ich immer anrufen kann wenn ich Rat bräuchte! Er hat sogar auch noch vorgeschlagen, dass wir alle U´s bei ihm machen könnten! Und Rezepte will er mir auch schicken wenn ich was brauche!

Naja, alles in allem finde ich es jetzt einfach nur noch schade, dass er jetzt in Essen ist und wir hier! Der ist wirklich Gold wert!!!:-(

Liebe Grüße
Juli
 
Oben