Typisierung

Trixi

Seelenfänger
AW: Typisierung

Meine Schwägerin hat vor einigen Wochen selbst gespendet. Das hat mir die Sache noch etwas erleichtert.
Sie ist seit ca. 2 Jahren registriert und ich denke - wenn es die eigene Familie erwischt, ist jeder froh wenn ein Spender gefunden wird.
Seit ich Nele habe, denke ich eh über viele Dinge anders.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Typisierung

hallo

ich hab mich auch vor kurzem typisieren lassen. :jaja:

Seit ich Nele habe, denke ich eh über viele Dinge anders.
geht mir genauso!

bei mir war dieser aufruf das ausschlaggebende:

http://www.galf-dresden.de/downloads/luise_emil.pdf

ich find das sooo schlimm. stell sich mal einer vor, was die eltern scih für sorgen machen müssen! und dann noch alle beide kinder... wenn ich mir vorstell das das mit meinen kindern auch wäre. ich wär auch froh über jede hilfe.

liebe grüße,
tanja :winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Typisierung

Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren typisiert und immernoch voll überzeugt von der Sache an sich. Ich bekam auch bereits einmal Post, dass man meine Blutreste ( die werden wohl immer eingefroren ) noch auf weitere Merkmale testen wolle, da die bereits registrierten mit jemandem übereinstimmen würden.
Das baut sich ja so wie eine Pyramide auf..... 4 Merkmale müssen übereinstimmen bei Spender und Empfänger.
Wenn man sich typisieren lässt, wird erstmal nur ein Wert gespeichert. ( aus Kostenfragen ) Und wenn dieser dann mit jemandem übereinstimmt, wird aus dem Restblut das zweite Merkmal getestet. Und sollte dieses wieder übereinstimmen, muss man zu erneuten Blkutabnahme für die Merkmal 3 und evtl 4.
Bei mir hat dann das zweitwe Merkmal schon nicht mehr weiterhelfen können. Aber ich weiß, dass ich jetzt mit 2 Gewebemerkmalen registriert bin und sollten diese mit jemandes Blut übereinstimmen ist es schonmal die halbe Miete, gell.

Lieben Gruß, Monika
 
Oben