Typisch Österreichische Waren

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Typisch Österreichische Waren

mal von den Recheis FLECKERLNUDELN gibts hier auch net *schimpf*

Die nehme ich mir immer Kiloweise aus den Österreichferien mit nach Hause, ebenso wie Knödelbrot und Brösel, Vanillezucker im Kilopack - und Essiggurken, das können die Schweizer nämlich nur ultrasauer...

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
A

Aliandra

AW: Typisch Österreichische Waren

Ja Estragonsenf - den gibts bei uns mittlerweile original Mautner Markhof beim Kaufland - jeden anderen Senf kann ich net essen ^^

und ja...Marillenschnaps is lecker *erinnerungen werden wach* ^^
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Typisch Österreichische Waren

*lach* Jackie und danke für die Übersetzungen :D

Find ich übrigens eine hübsche Geschenk-Idee, Judy!

Mir fällt noch ein:
Mozart-Likör (Schokoladen-Likör, verpackt wie eine riesige Mozartkugel)
Schinken und Gren
Strudelrezept oder ein Schmankerl-Kochbuch ;-)
Enzianschnaps (aber das ist nicht jedermanns Geschmack)

@Jacqueline
Hast du vielleicht ein Rezept für diese oberleckeren Kaspressknödel in petto :oops: ?

Liebe Grüsse,
Claudi
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Typisch Österreichische Waren

aber gerne :)

bin ja sozusagen zweisprachig :hahaha:

überdies:


Schinken und Gren

das zeug heisst kren und das ist das selbe wie meerrettich. frisch gerissen wirds in ö gerne zu fetten und schweren speisen gereicht (schweinernes zb) das kommt aus der böhmischen tradition

bezüglich kaspress-knödeln find ich dieses rezept: *klick* ganz gut :)
aber wenn du masgst kann ich auch eine meiner besten freundinnen fragen, die kommt nämlich aus tirol

bezüglich kochbüchern ist natürlich der plachutta zu empfehlen (der ja auch ein lokal hat mit der angeblich besten rindssuppe. ich find lucs rindssuppe besser :wink: ) ja, luc, wo ich ihn grad erwähne, er steht auf das kronen-zeitungs-kochbuch (zweiteilig. ur alte traditionsausgae in gelb und grün). das ist aber nur was f leute, die wirklich schon kochen können, die rezepte sind ganz knapp formuliert

super genial sind auch die rezepte von lucs großmutter, die haben wir maschinengetippt in einer ringbuchmappe

:winke:
jackie
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Typisch Österreichische Waren

Darbo-Marmelade. Haben wir in Tirol kennengelernt, jammy...
Die gibts hier zwar auch zu kaufen, aber ich habe noch keinen Laden aufgetrieben, der die Sorten in fein-passiert führt.
Dabei sind die sooo lecker...!

LG
Sabine, die jetzt bei Ebay zugeschlagen hat...
 
Oben