Typisch deutsches Essen gesucht

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Einen Spaetzlesdruecker habe ich :jaja: Aber Spaetzle schmecken lauwarm baeh ...


Nudelsalat!!!! :lichtan:
Da muss ich jetzt lachen, weil ich an eine Satire von Rafik Schami denke, in der er schreibt er konnte sich an vieles in Deutschland gewoehnen, aber an Nudelsalat werde er sich NIE gewoehnen koennen und ausgerechnet scheinen viele Deutsche einen Drang zu haben, wenn sie eingeladen sind, einen Nudelsalat mitbringen zu wollen :hahaha:

Ich danke euch fuer alle Vorschlaege und bin gespannt, was noch kommt und werde dann darueber meditieren. Soll ja nicht zu kompliziert ein und zu viel Arbeit machen, da ich ja ganztags arbeite und das dann am Abend vorher selbst machen muss. Insofern passt der Nudelsalat wirklich prima. Und nach Rafik Schami eben total deutsch ;)
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ach so, noch eine Bedingung: es muss einem internationalen Publikum auch schmecken koennen.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Nudelsalat!!!! :lichtan:
Da muss ich jetzt lachen, weil ich an eine Satire von Rafik Schami denke, in der er schreibt er konnte sich an vieles in Deutschland gewoehnen, aber an Nudelsalat werde er sich NIE gewoehnen koennen und ausgerechnet scheinen viele Deutsche einen Drang zu haben, wenn sie eingeladen sind, einen Nudelsalat mitbringen zu wollen :hahaha:
Das stimmt allerdings! Ein Nudelsalat fehlt wohl auf keinem Fest!
Und die story von Rafik Schami kannte ich noch nicht...
Hm, aber wenn Du einen Spätzlesdrücker hast, ich finde auch kalte Spätzle lecker :cool: .
:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Hmm...
kalte Frikadellen aus Rindfleisch?
Rouladen?
Pfannkuchen?
Mohnkuchen?
Kalbsschnitzel?
Krautsalat?

Salat
 

Su

Das Luder
AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Hallo,

mir wären noch Fleichpflanzerl/Frikadellen oder wie auch immer eingefallen, halt nicht mit Schweinefleisch gemacht, die schmecken kalt und warm.

Typisch deutsch wäre vielleicht auch noch Brot, also Vollkornbrot oder Bauernbrot oder so..., Brezen wirst Du ja schlecht selber machen können:hahaha: wobei ich letztens einen Bericht gesehen habe von einer schweidischen Familie die nach China ausgewandert ist und einmal die Woche Brezen daheim selber macht......


LG
Su
 
A

Ashton

AW: Typisch deutsches Essen gesucht

Ich würde auch zu Buletten tendieren. Dazu vielleicht Laugenbrezeln - die sind ganz leicht zu machen und schmecken.
 
Oben