Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von ilselottikulle, 31. Juli 2007.

  1. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Kollegin und ich sind neulich auf dieses Thema zu sprechen gekommen. Wir sind beide nicht so leicht zufrieden zu stellen, wenn es um Klamotten, Farben, Haare usw. geht.
    Ich habe z.B. meist Jeans und T-Shirts an, bevorzuge dunkle Farben (eigentlich habe ich fast nur schwarze Klamotten) und mag überhaupt keinen Schnickschnack an meinen Sachen wie Aufdrucke, Applikationen, Rüschen usw.
    Das macht das Ganze natürlich schnell langweilig, hinzu kommt natürlich noch ein Figurproblem.:roll:
    Jetzt hatten wir überlegt, ob wir mal zu so einer Typberatung gehen. Weiss einer von Euch, wo man das machen kann, was es kostet etc.? Hat das schonmal wer gemacht?
     
  2. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    Hallo,

    ich habe das mal gemacht bei colour me beautiful.

    Hatte ein Buch darüber und habe mich selber daran versucht und mich vollkommen falsch eingeschätzt (zum Glück, sonst müßte ich jetzt brauntöne tragen und die find ich furchtbar).

    Ich erinnere mich jetzt aber nicht mehr wirklich, wie ich an die Beraterin gekommen bin, ist schon einige jahre her.

    Wenn Du magst, krame ich mal mein Buch heraus und ich glaube, ich habe noch eine Karte von der und kann mal nach der Adresse schauen.
     
  3. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    Also die Kosten vür eine Farb- und Stilberatung liegen so um die 200 € mal mehr mal weniger.

    Wir haben einen Frisörsalon der bietet sowas an, dann kommen natürlich noch die "Änderungen" die man sofort dort machen lassen kann dazu. Die Liste dabei ist fast unendlich :zwinker:
     
  4. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    @ Semmel: ja,das wär nett, wenn Du nen Buchtipp hättest.

    @ Doris: so teuer ist das???? Nur die Beratung? Ist ja heftig....
     
  5. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    Das Buch hieß auch colour me beautiful,
    kann noch mal genau nachsehen, wie es heißt.
    Ich habe die Farbberatung vor einigen Jahren machen lassen, ich meine, das kostete 200DM und hat 2 Std. und länger gedauert.

    Ich mußte da ungeschmickt hin und mir wurden Tücher in sämtlichen Farben umgelegt.
    Zu jedem Tuch gab es eine Bewertung, ob es mich frischer aussehen läßt oder kränklicher etc.
    Am Ende gab es ein Farbmäppchen mit Stoffmustern in "meinen" Farben, dieses kann ich immer zum einkaufen mitnehmen.
    Dann gab es noch eine Make-up Beratung dazu.
    Ich habe dann make-up und Rouge ausprobiert und meine Kollegen ( die das ja nicht wußten ) sagten an den Tagen, als ich kein zu mir passendes Make up trug, das ich schlecht und krank aussehe.
    Und an den anderen tagen meinten sie, ich würde frischer aussehen.
    Ich fand das lustig, es auszuprobieren.
     
  6. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
  7. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    ich habe es damals Anfang der 90 ziger Jahren machen lassen, hätte ca. 180 DM gekostet, aber meine Ex-Schwiegermutter hat die Ausbildung und daher habe ich es mir gespart :mrgreen:

    ich bin übrings ein Sommertyp

    als erstes bekommt man silbere, goldene und, ich glaube, auch bronzenes Tuch umgehängt um heraus zu finden, welche Typ man ist (kalt oder warm) und dann wird in´s Detail gegangen

    Sommer und Winter sind kühlere Farben

    Herbst und Frühling sind wärmere Farben

    aber es bringt schon was, man sieht in "seinen" Farben besser aus
     
  8. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Typ- / Stilberatung - weiss jemand Bescheid?

    Hab' das als Jugendliche mal von meiner Patentante geschenkt bekommen.

    An die Tücher kann ich mich noch sehr gut erinnern.

    Dann werden noch so Dinge abgesprochen, wie

    V-Ausschnitt oder Rundhalsausschnitt
    Einreiher oder Zweireiher
    Wieviel Schmuck und eher auffällig oder dezent
    ...

    Ich fand's damals ganz toll und meistens kaufe ich auch noch nach der Farbkarte ein, die ich bekommen habe.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...