Twilight-Frage

Steffie

Neugieriges Luder
:winke: Ihr lieben Twilightfans ;-)

Ich hab mir die ersten beiden Bücher gekauft. Vorher hab ich aber den Film gesehen. Nun frag ich mich aber, ob ich nun das erste Buch noch lese, oder gleich mit dem zweiten beginne?

Ist es genauso wie der Film, oder sollte man es schon gelesen haben, bevor man das zweite beginnt?

.....fragt Steffie :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Twilight-Frage

:winke: Ich würde das erste Buch auf jeden Fall lesen. Wenn du irgendwann merkst, dass es langweilig ist, kannst du ja immer noch aufhören und mit dem 2. weitermachen! Ich habe alle 4 Bücher quasi verschlungen!
 

Corinna

Forenomi
AW: Twilight-Frage

Ich wuerde das Buch lesen! :jaja:
Der Film isit mMn gar nicht so ausfuehrlich und manche Szenen sind da auch im Film entweder gar nicht drin (so daß das Verstaendnis fehlt) oder da sind zwei Szenen, die im Buch gar nicht vorkommen, in den Film eingebaut worden.

Lesen ist nie verkehrt! :zwinker:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Twilight-Frage

Lesen, definitiv lesen.

Denn die Gedanken und Gefühle sind im Film größtenteils untergegangen und werden im Buch sehr gut beschrieben :herz:

Viel Spaß.
 

Eve

's Heidi
AW: Twilight-Frage

Immer Immer Immer die Bücher lesen :jaja:

Der Film ist so stark zusammengekürzt... Und so lernst Du die Charaktere doch erstmal so richtig kennen wie Du es durch den Film gar nicht gekonnt hättest.

Ein Film kann ein Buch niemals ersetzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Twilight-Frage

Ich kann mich nur anschließen. Ich habe am Anfang des Jahres den Film gesehen und mir vor kurzem die Bücher gekauft.

Vieles habe ich viel besser verstanden durch das Buch und musste leider auch feststellen, dass im Film natürlich wieder einiges geändert wurde.

Jetzt lese ich gerade das 3. Buch.

Übrigens geistern bei YouTube schon Sneak Peeks für den 2. Film rum ... das wird sooo genial *sabber*
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Twilight-Frage

Also ich war von dem Film begeistert. Daraufhin habe ich mir das Buch gekauft und das war einfach grandios. Viiiiiiiel besser als der Film.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Twilight-Frage

Ich fand ja den Film schon gigantisch! Und dieser Edward :herzchen: *schmelz*

Also nun hab ich das Buch heut schön gemütlich in der Badewanne angefangen. Und ich glaub ich werd nicht lang dazu brauchen ;-)

:winke:
 
Oben