TV-Mediatheken

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Irrlicht, 1. Juli 2013.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    ich bin verwirrt. Früher hieß es doch, man könne, zumindest für einige Zeit, Filme aus dem TV in der Mediathek sehen, die es gerade zuvor gegeben hat. Oder? Wenn das wirklich so war - und ich erinnere mich, das auch schon gemacht zu haben -, ist das nun anscheinend geändert worden -? :???:
    Ich habe jetzt schon einige Male nachgeschlagen, aber immer gibt es nur Anrisse ("Clips") oder gar keinen Hinweis auf die Filme. Und ich meine jetzt wirklich (Spiel-)Filme, keine Dokumentationen oder Nachrichten-/Hintergrundsendungen.

    Weiß dazu jemand was?

    LG :winke: , Annie
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Mediatheken

    :winke: Annie!

    Also, ich weiß nur so viel, dass es immer noch geht, ABER: nur bei Eigenproduktionen der Sender wenn ich das richtig im Kopf habe. Wenn der Film nur eingekauft ist dann haben sie wohl nicht die Rechte. Zumindest nicht um das kostenlos zur Verfügung zu stellen.

    Das war allerdings schon immer so. Jedenfalls bei den Mediatheken die ich kenne.

    Ich bin mir allerdings auch nicht ganz sicher, meine aber, dass das so gewesen ist. Aber schreib doch ansonsten mal ne Mail an den Sender ob die Dir was dazu sagen können.
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Mediatheken

    Danke, Kathy, das wäre eine logische Erklärung :idee:
    Ich werd's mal versuchen.

    :winke:
     
  4. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Mediatheken

    Bitte, gern.

    Wie gesagt, das ist die einzige Erklärung, die mir eingefallen ist. Mir ist das nämlich auch schon passiert, dass ich was gucken wollte was ich verpasst hatte und es dann nicht funktionierte.

    Manchmal dauerts übrigens auch ein bisschen, bis die Sachen online sind.

    Ach, und noch ein Tipp: einige Sender haben ja mittlerweile Zweit- und Drittsender (ich mein sowas wie ZDFneo, einsfestival etc.) und da werden auch öfter mal die Sachen, die im Hauptsender liefen, dann noch wiederholt. Auch nicht alles aber manchmal hat man Glück und es kommt dort nochmal :zwinker:.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV-Mediatheken

    Ja, und weil ich das jetzt zweimal versäumt hatte, hoffte ich auf die Mediathek :umfall: :hahaha:
     
  6. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TV-Mediatheken

    Achso :hahaha:! Dann weiß ich auch nix anderes mehr als den Sender anzuschreiben und nachzufragen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...