TV: Garten-Sendungen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Vor einigen Monaten hatte ich schon mal gefragt, finde das Thema aber nicht wieder.

Ich bin es leid, als Garten nur einen "Acker" zu haben. Ich habe bestimmte Vorstellungen/Wünsche, die ich aber nicht umzusetzen weiß, damit es auch schön aussieht. Drum wollte ich mich mal in einer dieser Wir-machen's-Ihnen-schön-Sendungen bewerben, kenne aber kaum welche.

Wißt Ihr Sendungen, bei denen man sich zur Gartengestaltung bewerben kann? An "Mein Garten" bei RTL hab ich schon mehrfach geschrieben, krieg aber keine Antwort von denen.

Danke!
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: TV: Garten-Sendungen?

Heuer eine/n GartenarchitektIn :zwinker:!
Die verdienen damit Ihr täglich Brot.

Lulu
 

Petra

desperate housewife
AW: TV: Garten-Sendungen?

Tulpe, vergiss es. Ich hatte WIRKLICH nur einen Acker, als ich mich da mal beworben hab. Und auch null Reaktion (ich glaub, du musst auch noch "persönlich" eine interessante Story liefern können, entwedern todsterbenskranke Familie, Leben am finanziellen Ruin oder sonstwas "interessantes").
Wobei ich eh vieles sehr merkwürdig finde, was die da teilweise machen (das sieht immer so nach Effekthascherei für den Moment aus, und teilweise wenig wetterbeständig).

Wenn du Spaß am selber-gärtnern hast, würde ich mir den Garten planen lassen, und dann selber machen. Das ist sooo teuer nicht.

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: TV: Garten-Sendungen?

Lad' dir doch mal unsere RTA-Regina ein, die hat's doch nicht sooo weit.... ;-)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: TV: Garten-Sendungen?

Lad' dir doch mal unsere RTA-Regina ein, die hat's doch nicht sooo weit.... ;-)

Entweder so, oder du schaust dir andere Gärten einfach mal an. Es gibt auf dem Buga-Gelände Schaugärten, und du kannst dir im Rahmen von "Die offene Gartenpforte" Privatgärten ansehen.

Viel Glück, Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: TV: Garten-Sendungen?

Ich bin ja bei "Mein Garten" noch nicht mal so weit gekommen, mich zu bewerben. Ich hab einfach nur nach der Adresse gefragt, wo man sich bewerben kann, und nicht mal darauf eine Antwort bekommen. :-?

So, wie ich mir meinen Garten vorstelle, wird es schon allein vom Material recht teuer, weil ich alles gern komplett gepflastert und mit Holzboden hätte. Das allein hinzuplanen find ich total schwer, weil es trotz der großen Fläche ja nicht einfach platt, sondern ein bißchen winkelig, stufig und gemütlich sein soll. Nicht einsehbar soll mein Garten werden, aber ich möchte mir trotzdem den Blick zum See nicht zupflanzen.
Wenn ich jemanden anheuer, mir was zu planen, und das gefällt mir dann nicht, muß ich die Planung ja dennoch bezahlen.

Problem beim Mustergärten besichtigen ist, daß es kaum gepflasterte/mit Holz ausgelegte Gärten gibt.

Dank Euch trotzdem!
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: TV: Garten-Sendungen?

Hallo Katja,

es gibt da einen Zeitschrift - Kraut und Rüben - die haben auch öfter mal wirklich schöne und zudem Günstige Gartentipps drin. Auch Adressen von solchen offenen Gärten gibt es da.

Ansonsten vielleicht wirklich mal mit 'nem Gartengestalter zusammensetzen und mit ihm zusammen planen, da kannst du dann eher sicher sein, dass deine Wünsche erfüllt werden als bei solchen Sendungen.



Liebe Grüße

Rosi
 

Petra

desperate housewife
AW: TV: Garten-Sendungen?

So, wie ich mir meinen Garten vorstelle, wird es schon allein vom Material recht teuer, weil ich alles gern komplett gepflastert und mit Holzboden hätte.

Siehste, und sowas machen die meist gar nicht. Viel zu teuer

Und aussuchen kannst du dir das meines Wissens eh nicht, das ist doch so der Überraschungseffekt.
Du kannst sagen "ich hätte gerne Strandfeeling", und dann machen sie irgendwas. Aber sagen "ich hätte gerne alles gepflastert und Holzboden", da machen die diesen hier: :piebts:
:hahaha:
 
Oben