TV-Frage

Petra

desperate housewife
AW: TV-Frage

So ein Teil kommt mir nicht ins Haus, ich hab erst neulich im FOCUS gelesen, dass die mehr als doppelt so viel Strom verbrauchen, wie ein "normaler" Röhren-TV. Wenn 12 Mio. Haushalte gleichzeitig einen Flachbild-TV anhaben, entspricht das der Leistung von 2 AKWs (!!!!!!!!!!!!!!!).
:umfall:


Aber trotzdem viel Spaß mit deinem schnittigen Teilchen :wink: :baetsch:
Ich hoffe, du guckst nicht allzuviel, sonst stell dich schon mal auf eine töffe Stromrechnung ein



Ok,ok, ich geh ja schon......... im spaßbremsen bin ich prima, gell?! :weghier:

:bussi:
 

Katja

Löwenbändiger
AW: TV-Frage

Hi Petra,

mein Löwe muß dir da grad entschieden widersprechen :plapper:
1. kommts drauf an ob LCD oder Plasma
2. sind die schon besser geworden.

Wir haben vor kurzem auch nen LCD gekauft, ich hatte auch die Bedenken wegen dem Strom aber stimmte nicht.

:bussi: an Petra

@Tulpinchen
nur die Größenangabe ist zu dürftig um was dazu zu sagen..
 

Markus

schlimmer Finger
AW: TV-Frage

Petra hat gesagt.:
Nicht MIR muss er widersprechen, ich habe nur den aktuellen Focus zitiert, von dieser Woche :heilisch:
focus, diese datenbank-journalisten.... ;-)

also ich warte, bis die LED-beamer marktreif sind. so ein flachbidschirm is mir erstmal nix, da die meisten programme weiterhin in 4:3-format ausgestrahlt werden. außer, man mag den mutantenstadel, der wird sicher schon in 16:9 ausgestrahlt :)

oder, so als langzeitplan, wate ich auf die fernsehtapete. dank der OLED-technik kann man in 10, 15 jahren seinen fernseher an die wand tapezieren
 

Katja

Löwenbändiger
AW: TV-Frage

@Petra

ok, nicht wir..Er hat gekauft aber wohnen darf der (LCD) bei mir :bravo:

Und man kann die Programm Formate anpassen...

Ich kenn mich da eh nicht aus und ich hätt mir auch voher ins Knie geschossen bevor ich soviel Geld ausgeb, aber wenn ers unbedingt so haben will kann ich mit umgehn :nix:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: TV-Frage

Das ist ein LCD und außer der Größe kann ich keine großartigen Angaben machen, weil ich gar nicht weiß, worauf man da achten muß. Aber das Bild ist großartig und das reicht mir.
An einen möglicherweise höheren Stromverbrauch hab ich gar nicht gedacht, da ich aber ohnehin nur total selten gucke, wird das wohl nicht so ins Gewicht schlagen.

So, und jetzt tu ich mir noch ein bißchen den Gladiator in nahezu Originalgröße auf den Zahn. :bissig: :mrgreen:

:winke:
 
Oben