TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Elke67

Familienmitglied
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Hallo Annette,
wow geniale Beschreibung! Hoffentlich klappt es. Ich hab zwar grad die Bilder der Anschlüsse gemacht, saus aber mal eben rauf und versuch es.

Meld mich wieder.

Gruß
Elke
 

Elke67

Familienmitglied
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Juchuuuuuu Annette,
ich bin ein großes Stück weiter gekommen. DAAAAANKE. Leider fehlt mir das 3. Scart Kabel und ich habe die gelb, rot und weißen Anschlüsse nehmen müssen.

Ich kann auf jeden Fall schon mal Sachen direkt aufnehmen, die auf dem TV bzw. durch den DVB-T zu sehen sind. Ich habe jetzt mal per Showview ein Programm eingegeben, wo er RTL aufnehmen soll, den DVB-T auf ZDF stehen lassen. Ich habe die Befürchtung das das nicht geht. Geht das auch irgendwie?

Du scheinst dich ja gut auszukennen. Weißt du auch was über das Guide + System. Bei mir geht es nicht.

Ich stelle trotzdem mal die Bilder der Anschlüsse ein, vielleicht
 

Anhänge

  • Ansch-DVD-Recorder.jpg
    Ansch-DVD-Recorder.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 74
  • Anschl-DVBT-Reciever.jpg
    Anschl-DVBT-Reciever.jpg
    25 KB · Aufrufe: 67
  • Anschl-Fernseher.jpg
    Anschl-Fernseher.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 73

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Elke, da das über Scart läuft, und darüber, wenn ich mich nicht irre, das Show-View Signal nicht weitergegeben wird, funktioniert das nicht.

Bei mir geht das auch nicht.

Wenn ich was aufnehmen möchte..also vorprogrammieren möchte, dann programmiere ich immer den Receiver, und den DVD Rec. Receiver, damit er zur passenden Zeit auf das entsprechende Programm umschaltet und DVD Rec mit AV2 z.b. als Aufnahmequelle.

Das Show-View würde glaub ich nur funktionieren, wenn du die Programme über den RF Stecker in den DVD Recorder bekommst... also den runden Antennenstecker ANT OUT beim DVBT zu RF IN beim DVD Rec, damit macht er dann auch einen automatischen Suchlauf und findet die Programme (sofern das durchgeschliffen ist)

Ob das von deinem DVBT zu deinem DVD Recorder funktioniert, müßtest du ausprobieren.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Hi,

ich glaube nicht, dass sich der DVB-T-Receiver davon "ueberzeugen" laesst, ARD aufzuzeichnen, wenn das der DVD-Recorder will.

So wie ich das sehe, verbindest Du am DVB-T den Anschluss "VCR" mit dem DVD-Rec (AV1) und den Anschluss "TV" mit dem Fernseher. (AV1)

Das dritte Kabel brauchst Du eigentlich nur, wenn Du gleichzeitig was wiedergeben willst von DVD und was anderes ueber DVB-T als Bild-in-Bild ansehen willst. Weil gleichzeitig etwas aufnehmen und wiedergeben wird der DVD-Rec ja nicht koennen, oder?

Beim Aufzeichnen stellst Du dann den DVB-T auf das gewuenschte Programm (geht evtl. auch zeitgesteuert) und zeichnest dann am DVD-Recorder vom Programm AV1 auf .

Wenn Du was von DVD ansehen willst, stellst Du beim DVB-T auf den Anschluss "VCR" und gut ist. Das muesste auch automatisch gehen, sobald die Wiedergabe startet.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

Elke67

Familienmitglied
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Hallo Annette,
es bleibt so wie es ist, sobald ich ein Antennenkabel in den DVD reinstöpsel krieg ich nur noch Schnee und Sender findet er keine. Also bleibt es jetzt erst mal so, das nur das aufgenommen wird, was geguckt wird.

Allerdings habe ich nochmal eine Frage zum kopieren von Festplatte auf DVD. Dauert das so lange, wie man aufgenommen hat. Oder gibt es ein Schnellkopierverahren im Normalfall?

Gruß
Elke
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Hallo Annette,
es bleibt so wie es ist, sobald ich ein Antennenkabel in den DVD reinstöpsel krieg ich nur noch Schnee und Sender findet er keine. Also bleibt es jetzt erst mal so, das nur das aufgenommen wird, was geguckt wird.

Woher kommt denn das Antennenkabel? Ich hab bei mir nichts mti Antenne...nur mit Scart :???:

Allerdings habe ich nochmal eine Frage zum kopieren von Festplatte auf DVD. Dauert das so lange, wie man aufgenommen hat. Oder gibt es ein Schnellkopierverahren im Normalfall?

Gruß
Elke

Also bei meinem kann ich das irgendwo im Menü festlegen, daß er schneller brennt, als die Laufzeit ist. Ob das alle HDD Rec haben, weiß ich im moment nicht, kann ich aber mal nachsehen.

Gutes Hilfe Board für DVD-Festplatten Recorder ist www.dvdboard.de (hoffe ich darf den Link hier rein schreiben.

Dort wurde mir in meinen Anfangszeiten viel geholfen.
 

Pilot

Bruchpilot
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

es bleibt so wie es ist, sobald ich ein Antennenkabel in den DVD reinstöpsel krieg ich nur noch Schnee und Sender findet er keine.

Kann er ja nicht finden. Wo es DVB-T gibt, gibt es ja kein "analoges" Fernsehen mehr, was der eventuell mit nem eingebauten Tuner noch aufnehmen koennte. Deshalb sagte ich ja, dass er nur das aufzeichnen kann, was auch angesehen wird. Ausser natuerlich, Du hast nen zweiten DVB--T-Receiver.

Oder gibt es ein Schnellkopierverahren im Normalfall?

Das ist immer davon abhaengig, ob er beim Kopieren noch etwas an den Videodaten veraendern muss. Wenn Du also im so genannten SP-Modus aufgenommen hast, koennte das mittels "High-Speed-Dubbing" schneller gehen.

weiss
Ingo
 

Elke67

Familienmitglied
AW: TV, DVBT-Receiver und DVD Recorder anschließen. Brauche Hilfe !!!!!

Hallo,
das Antennenkabel kommt vom der Zimmerantenne, die ich für den DVB-T brauche. Ich bin ja auch schon so zufrieden. Das mit dem Kopieren, habe ich dann gefunden. Nur mittlerweile bin ich echt sauer auf den DVD.

Hatte schön von HDD auf DVD kopiert, konnte ich auch im Wohnzimmer gucken und glücklich. Ging dann wieder an den DVD, schaltete ein, drücke auf Fernbedienung "Funktionen" um ins Menü zu kommen. UND??? Nichts! Keine Funktionen. Jetzt geht das ganze Ding nicht mehr. Hab dann alle Input Knöpfe durch und komme tatsächlich bei einem auf ein Teilmenü. Gehe dort auf Setup und schwupps, geht das Fernsehbild an, auf dem Display steht SETUP und das wars. Ich komme nicht ins Showview rein, was er ja getan hat, nur das er nur die Zeiten genommen hat und den Kanal, der gelaufen ist, nichts mehr, kann nicht mehr kopieren, nicht mehr progammieren. Noch nicht mal die Uhrzeit einstellen.

Wenns scheppert, ist das Teil aus dem Fenster geflogen. Und ich war so glücklich.

Gruß
Elke
 
Oben