TV als zweiten PC-Bildschirm einstellen ??

Mullemaus

Chatluder
Hi Christine,

erstmal müssen wir noch was anderes klären:

Ist am Ausgang der Soundkarte ein Miniklinkenstecker eingesteckt, der zum Fernseher bzw. Scart-Adapter geht?

LG,
Mullemaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Nechbet hat gesagt.:
Hallo Michi,

bei den meisten neueren PC's gibt es einen TV-Ausgang
.
Du sagst es "bei den meisten" :-? Bei meinem bloß irgentwie nicht :umfall:

Aber egal, wozu gibts denn gute Arbeitskollegen des Göttergatten, die mir da mal schnell helfen werden :p
Und im Notfall wollte ich mir ja eh noch ein anständiges Laptop anschaffen :prima:

irgentwo habe ich aber mal eine ANleitung zum TV am PC als zweiten Bildschirm gesehen.Wenn mich nicht alles täuscht war es auf der T-online -Seite.Ich schaue nochmal nach, vielleicht hilft dir da was weiter.

Liebe Grüsse
Michaela
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Mullemaus hat gesagt.:
Hi Christine,

erstmal müssen wir noch was anderes klären:

Ist am Ausgang der Soundkarte ein Miniklinkenstecker eingesteckt, der zum Fernseher bzw. Scart-Adapter geht?

LG,
Mullemaus

genau, und wenn mich nicht alles jetzt täuscht, müsste da dann die enden rote und weisse Klinkenstecker sein.Und der andere Sollte gelb sein und mit dem roten und weissen in den Scartadapter, oder?
Soweit habe ichs verstanden, bloss kann ich an meinem Compi keinen gelben anschließen.....
Is wohl nicht tv geeignet.....

Gruss
Michaela
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

also um Euch jetzt völlig zu verwirren. Ich habe keine farbigen Stecker. Bei uns ist das so. Der Ausgang der Soundkarte ist mit dem Eingang der TV-Karte verbunden, und der Ausgang der TV-Karte mit dem TV (über das Scart-Kabel).

Versteht das einer :???:

@Markus das Dich das Thema auf den Plan ruft war mir fast klar, jetzt fehlt ja nur noch einer, mal schauen, wann der es merkt ;-)

Lg
:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Nechbet hat gesagt.:
Hallo,

also um Euch jetzt völlig zu verwirren. Ich habe keine farbigen Stecker. Bei uns ist das so. Der Ausgang der Soundkarte ist mit dem Eingang der TV-Karte verbunden, und der Ausgang der TV-Karte mit dem TV (über das Scart-Kabel).

Versteht das einer :???:

@Markus das Dich das Thema auf den Plan ruft war mir fast klar, jetzt fehlt ja nur noch einer, mal schauen, wann der es merkt ;-)

Lg
:winke:
Äh nee nicht so wirklich.Also laut meiner Anleitung, die ich ja nicht mehr finde, müsste ein Kabel, dessen eines ende einen Miniklinkenstecker hat in die Soundkarte.Am anderen ende ist dann jeweils ein roter und ein weisser Miniklinkenstecker.Dann bräuchte ich ein Kabel das zwei enden mit gelben Miniklinkenstecker hätte.Das eine ende kommt in den Compi ins selbige gelbe gegenstück und das andere ende mit den roten und dem weissen in einen Scart adaper und dieser wiederum ins TV.Wobei es bei mir mit dem Anschluss des gelben gegenstück scheitert, ich hab nämlich keins am PC.

Gruss Michaela
*die jetzt mal die anleitung suchen geht
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Michi, sowas hab ich nicht. Bei mir ist das ein Kabel. Eine Seite Scart, auf der anderen 2 Stecker, einer für die Soundkarte einer für den TV-Ausgang .

LG
:winke:
 
Oben