TV als zweiten PC-Bildschirm einstellen ??

Mullemaus

Chatluder
Türlich darfste...

Überprüfe mal, ob der Fernseher S-Video tauglich ist (Bedienungsanleitung???). S-Video ist ein Bildübertragungsformat, bei dem das Bild in einen reinen SW- und Farbkanal getrennt wird.

Mein Mann tippt am ehesten auf ein Verkabelungsproblem, da es einige völlig unterschiedliche Scart-Kabel gibt.

Der Ton kommt von der PC-Soundkarte (Audioausgang). Überprüfe da mal die Einstellungen.

LG,
Mullemaus
 

Mullemaus

Chatluder
Christine,

es kann schon sein, daß da Unterschiede sind (muß aber nicht). Aber es ist schwer, von hier aus die Fehlerursache zu finden.

LG,
Mullemaus
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Mullemaus hat gesagt.:
Der Ton kommt von der PC-Soundkarte (Audioausgang). Überprüfe da mal die Einstellungen.
Hallo,

dank Deines Tipps mit dem S-Video hab ich jetzt auch am TV ein Farbbild, aber keinen Ton. Wo muß ich an der Soundkarte wonach schauen? Ich kenn mich da leider garnicht aus. Ich danke Dir für Deine Hilfe.

LG
:bussi:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

um jetzt mal hier jeden ganz zu verwirren:

Wie schließt man überhaupt einen TV als zweiten Bildschirm am PC an? Habe ich noch nie gehört, geschweige denn gemacht.
Würdet ihr mir das erklären? Büdde

Liebe Grüsse
von eine völlig PC unbegabten
Michaela
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Michi,

bei den meisten neueren PC's gibt es einen TV-Ausgang. Damit kann man die Bilder des PC auf den Fernseher übertragen. Es ist, als ob du einen 2. PC-Blidschirm hättest. Praktisch um sich DVD'd oder Bilder vom Rechner auf dem großen Fernseher anzuschauen, ohne extra DVD-Player. Um auf dem PC fernsehen zu können brauchst Du dann aber eine TV-Karte, die macht dann den umgekehrten Weg.
Soweit die Theorie. Bei mir ist das Problem, das es mit meinem neuen TV irgendwie nicht so recht läuft.

LG
:winke:
 
Oben