Tut mir leid *zwinkerseufz*

S

Sally

Ich hab auch noch eins. Eigentlich trau ich mir gar nicht richtig, es zu schreiben, weil es auf lange auf der Bestsellerliste war, vielleicht fehlt mir einfach der gewisse Draht dazu: "Der Name der Rose" von Umberto Eco. Ich bin schon über die Hälfte und es ist und bleibt langweilig für mich. *gähn* Aber ich werde tapfer bis zum Ende weiterlesen... :V:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Nochmals Hallöli!

Jetzt ist mir auch eingefallen, wie der "Schrottttitel" heißt:
Nur der Tod ist ohne Makel
leider weiß ich die Autorin nicht. Aber es ist ein grünes Taschenbuch.

LG Silly
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo,

zur schrottliste fällt mir gerade nix ein ("die päpstin" fand
ich eigentlich ganz o.k. :D ), aber ich hätte zwei empfehlungen:

wenns nicht eh schonmal genannt wurde:
john irving "die vierte hand" - ein irving halt, immer wieder klasse :bravo:

ausserdem habe ich gerade frisch "entdeckt" (für mich):
max goldt!
ich habe gerade "wenn man einen weissen anzug anhat"
gelesen und finde es echt klasse, nicht direkt ein "schmöker", eher
schmunzel-lektüre...

für die schrottliste muss ich erst nochmal überlegen.

gruss
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich fand die "die Päpstin" sehr gut!!!

Lese momentan ganz gerne die Bücher von Marianne Frederiksson, bis jetzt habe ich gelesen und genossen "Inge und Mira" und "Geliebte Tochter" und "Hannas Töchter".

Für die Schrottliste hätte ich von Helen de witt "Der letzte Samurei" Furchtbar! Steht auch zum verkauf, wollte aber keiner 8-O

Ansonsten fand ich noch sehr gut von Marc Levy "Wo bist Du"

So, das wars fürs erste.
Su
 
T

Tati

Also, über "Die Päpstin" lasse ich nichts kommen. :jaja:
Ich fand sie klasse!

Aber das wird es immer geben, dass der eine ein Buch toll findet und der andere keinen Draht dazu findet.


Lieben Gruß Tati
 

nici

keiner Titel
Das mit der Schrottliste ist nicht schlecht :jaja:

Ich haette da zum Einen:

"Die Kaiserin" von Tessa Korber, da geht's irgendwie um ein armes Maedel im roemischen Byzanz, das erst Schauspielerin wird und in das sich schliesslich der Kaiser verliebt, oder so irgendwie, hab's ni zu Ende gelesen.

Und das andere gaaanz schlechte:

"Bruecke ueber die Zeit" von Richard Bach, keine Ahnung wozu das gut sein soll, ich hab nur die ersten 30 Seiten gelesen. So schnell hab ich noch nie aufgegeben.


Mein absolutes Highlight ist und bleibt immer mein Lieblingsbuch:

Milan Kunderas "Die unertraegliche Leichtigkeit des Seins". (Falls jeamnd es nicht kennt und gern eine Bechreibung moechte, liefere ich sie gerne nach :) )

Und noch eins hab ich fuer Fantasyfans: Matt Ruff "Fool on the hill", ein Held sucht seine Traumfrau, ein Hund seinen Vater im Hundeparadies, eine Rockergruppe irgendwas anderes und Elfen sind auch noch im Spiel. Absolut genial, wenn man ein bisschen abgehobene Fantasysachen mag.
 

Alley

Miss Ellie
"Die Päpstin" fand ich auch gut. Ist aber Geschmackssache.

Sehr zu empfehlen ist auch "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gable.

Sehr liebe ich alle Bücher von Nicolas Sparks und Charlotte Link.

Für die Schrottliste (gute Idee :jaja: ) muß ich dann mal nachschauen. Kann mir dann auch nicht die Titel und Autor merken - wozu auch.

Werde mich nochmal melden.

Lieben Gruß
Sabine
 
Oben