Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Claudia

glücklich :-)
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

Nuja, wenn die Dose voll mit Apfelschnitzen gewesen wäre, un d dementsprechend voll mit Schimmel, dann hätt ich sie wohl auch weggeschmissen. ABer es waren vier Schnitze, die an den Ecken geschimmelt haben. Nach dem kalten Auswaschen war auch schon nix merh zu sehen. Ich hab jetzt Esssig und heißes Wasser drauf und wenn das abgekühlt ist, dann kommt die Dose an den noch freien Platz in unserer Minna und die stell ich dann noch an.

:winke:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Tupperware-Rat gesucht wegen Schimmel

:winke:

Zu erwähnen wäre noch, daß man, wenn möglich, weißen Essig nehmen sollte, um evtl. Verfärbungen durch braunen Essig vorzubeugen. Heißes Wasser drauf und die Dose verschließen, so abkühlen lassen, damit sie sich nicht verzieht. Danach in die Spülmaschine. So habt Ihr wieder eine hygienische Dose.

Lg Martina
----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben