Tuppertrinkflasche für unterwegs

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von christine, 31. Oktober 2010.

  1. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit folgender Flasche:

    http://www.tupperware.de/xchg/de/hs.xsl/917.html

    Julia möchte unbedingt eine Siggflasche mit weißem Stöpsel haben, und ich finde, sie kann auch eine mit Drehverschluß haben. Sigg ist so schwer, allerdings hält sie wirklich dicht.

    Was habt Ihr denn für größere Kinder und kennt jemand diese Tupperflasche?

    Christine
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Aehm ja, ich hab die Tupperflaschen - wir TM hier in der Umgebung haben unterdessen alle von Sigg/Aldiflaschen auf Tupper umgestellt wegen des Gewichts. Allerdings haben wir kleinere Kinder :zwinker:

    Was genau magst du wissen?

    :winke: J.
     
  3. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Wir und irgendwie unendliche viele in unserem Bekanntenkreis haben sie auch und sind sehr zufrieden. ;)
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    :winke:
    Wir haben Tupper, teilweise schon ewig. Die halten und sind vor allem hygienisch schnell gereinigt in der Spülmaschine. Da bleiben auch keine Reste irgendwo hängen wie bei Sigg & Co. Wir sind sehr zufrieden.

    Grüßle
    Annette
     
  5. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Dicht finde ich sie schon, solange man nichts mit Kohlensäure reinfüllt ;-) Mir ist so eine Flasche schon mal wegen Kohlensäure in einer Sporttasche ausgelaufen.

    Ansonsten finde ich sie gut und auch der Spüleraspekt ist nicht zu unterschätzen. Allerdings habe ich auch gewichtsmäißg nichts gegen die Sigg-Flasche (mit Coregatabs auch keine Reinigungsschwierigkeiten ;-) )

    :winke:
     
  6. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Danke, so positive Berichte wollte ich hören!!!!

    @Jaspis: Ich wollte wissen, ob sie sich lohnen von der Dichtigkeit her und dem Handling, Reinigung..

    christine
     
  7. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Handling: perfekt
    Reinigung: perfekt
    Dichtigkeit: nuja, da sind Siggs leicht im Vorteil - ist halt einfach ein anderer Verschluss.

    :winke: J.
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tuppertrinkflasche für unterwegs

    Also mein Großer nimmt die Flasche täglich mit zur Schule und es ist noch nie was ausgelaufen.
    Und meine kugelt öfters in meiner Sporttasche rum, auch da war noch nie was nass.
    Ich find die Flasche perfekt, die anderen Flaschen haben irgendwie immer so einen Metallgeschmack.
    Und die Reinigung ist auch super easy, ich hab so ne Flaschenbürste und einmal die Woche kommt das Ding in die Spülmaschine. Allerdings muss ich dazu sagen, dass bei uns immer nur normales Wasser reinkommt, ich hab also keine Ahnung wie es ist, wenn man da Säfte oder sonstiges reinfüllt.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...