Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von yuppi, 31. Mai 2007.

  1. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Huhu ihr Tuppermädels!

    Kann mir von euch wer sagen, ob bei dem Mikrowellengeschirr (blau mit dem gelben ding im Deckel) von Tupper eine max. Wattzahl mit angegeben wird? :achtung:
     
  2. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Soweit ich weiß, keine max Wattanzahl.
    Ich benutz meine immer bei volle Pulle und den Dingern geht es nach wie vor spitze
     
  3. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Meinste die zum Aufwärmen? Ich meine es wären so 600watt gewesen habe sie aber selbst nichtmeh im gebrauch da ich nach kurzer Zeit schon Schmorflecken im Deckkel hatte und die BZH meinte da wäre ich selbst dran schuld. Habe aber nur aufgewärmt damit.

    LG kerstin
     
  4. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    @Hobi
    Kann nicht sein. Meine Well hat 1000Watt und mir ist noch niiiiie nix damit passiert
     
  5. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Jesse...der Meinung war ich auch... :bruddel:

    Jetzt hat bei dem niedrigen Ding der Deckel nicht mehr gehalten, hab ich mir letzt den Rucksack schön vollgewutzt :bruddel:

    Also was macht Mama.... sie nimmt das ding vor 2 Wochen mit zur Tupperparty...zum austauschen lassen (reicht ja im Prinzip den Deckel zu tauschen)

    Tja und eben tickert mich meine Freundin an, sie habe das Teil von der Beraterin zurück bekommen....es wird nicht getauscht, weil es bei mehr als 400 Watt benutzt wurde!!

    Hallo??? :entsetzt? Da steht doch nirgends daß man die nur bis 400 Watt benutzen darf und wenn dann wo bitte???

    Jetzt hat sie im Katalog nachgesehen..da steht bei den neueren -25 Grad bis 160 Grad..... muß ich jetzt studieren gehen, damit ich weiß, wieviel Watt wieviel Grad in der Mikro erzeugen??

    Sorry, bin gerade etwas säuerlich... :heilisch:
     
  6. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Ich bin jetzt völlig verblüfft. Hab irre viel von diesem Microwellen Zeugs und ich nutz das wirklich ausschließlich bei volle Pulle und an meinen Dinger ist wirklich nichts dran
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Jesse, ich hab auch noch mehr von denen glaub 4 oder 5 insgesamt, und das ist der einzige Deckel der nicht mehr dicht hält.
    Und benutzen tu ich die alle gleich. Also schien es mir ein Materialfehler zu sein. Und selbst wenn man die nur bis 400W benutzen darf, dann müßten sie es irgendwo mit dran schreiben...
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Tuppermädels!! - Mikrowellensachen

    Ja die zum aufwärmen, blaue schüssel mit blauem Deckel und so einem gebeln knubbel im Deckel damit der Dampf abziehen kann, oder zum verschließen wenn man es in die Gefrier macht.

    Ich benutze die ausschließlich für mein Essen auf der Arbeit zum aufwärmen. Also nicht zum 20 min kochen oder so.. sondern max. 2-3min in der Mikro bei nie mehr als 600 oder 800 W ...mehr kann die Mikro hier auf der arbeit gar nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...