Tupper PrimaKlima+Käsemax

Birgit.74

Sushifee
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

Hm, das geht schon - dabei drückt es aber die Aussenfläche bissel (nicht viel, aber man sieht es) auseinander :roll: und ich weiß nicht, ob die Schüssel wieder in den Urzustand kommt, wenn das tagelang so ist und dann passt der Deckel durch die Verformung evtl. nicht mehr :rolleyes:.

Achso, wegen der Abbildungen muss ich RICHTIG suchen :nix:. Bedingt durch meine derzeitigen privaten Kummerkastenzustände :( kann das aber bissel dauern. Hätte es also ein klein wenig Zeit?

Also, ich sag´ jetzt mal 20 € inkl. Porto als kleines Hermespäckchen (3,90 €) - wäre das okay für Dich?


Liebe Wencke, vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich möchte aber die beiden Prima-Klima´s wieder freigeben.

Ich habe meiner Mama mein Leid geklagt und sie will mir die auf der nächsten Party spendieren (finde die neuen einfach praktischer, weil da die Abbildungen schon direkt drauf sind).

Nochmals lieben Dank für Dein Angebot und ich hoffe, du bist mir nicht böse !

Wünsche Dir einen guten Verkauf !
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

Huhu, hab grad festgestellt, dass ich diese Dosen auch habe :cool:

Aber die Knopfeinstellungen würden mich auch interessieren :heilisch: Kannst du mir da auch was zukommen lassen? :bussi:
LG

Conny
 

Finele

Fitznase
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

@Birgit: Ist okay :jaja: - liegen sie sich halt weiter dumm un dusselig im Schrank :hahaha:.

@Conny: Wenn ich denn diesen Kleber mit den Knopfeinstellungen für Obst und Gemüse (ich weiß genau, ich hab den irgendwo :trotz: ) mal finde, bekommste eine Kopie :jaja:.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

...

hab zwar keinen Aufkleber zur Hand aber dieses für euch

Frischhalte Tabelle / Prima Klima


Obst und Gemüse lassen sich in drei Gruppen mit unterschiedlicher Atmungsaktivität unterteilen:

Gruppe 1: Sorten mit starker Atmungsaktivität. Sie verbrauchen viel Sauerstoff und geben auch viel Feuchtigkeit und Kohlendioxid ab.
Gruppe 2: Sorten mit mittlerer Atmungsaktivität, d.h. ihr Sauerstoffbedarf sowie ihre Feuchtigkeits- und Kohlendioxidabgabe sind weder hoch noch niedrig.
Gruppe 3: Sorten mit schwacher Atmungsaktivität, d.h. sie verbrauchen wenig Sauerstoff und geben wenig Kohlendioxid und Feuchtigkeit ab.

Diese Gruppen sind in einer Übersicht dargestellt, damit Sie jederzeit nachschauen können, welches Klima die jeweiligen Obst- und Gemüsesorten benötigen. Pro PrimaKlima-Bestellung erhalten Sie jeweils einen länglichen Aufkleber mit der Übersicht.
Entsprechend dieser 3 Gruppen sind auch die Belüftungsmöglichkeiten im Behälter ausgelegt. Zum Frischhalten bekommen Sorten der Gruppe 1 mehr neuen Sauerstoff und es kann mehr Kohlendioxid und Feuchtigkeit entweichen. Bei Sorten der Gruppe 2 ist dies weniger der Fall und Sorten der Gruppe 3 brauchen keine Belüftung.

Um das Klima im Behälter zu regeln, öffnen bzw. schließen Sie die Ventile einfach so, wie es Ihnen die Übersicht vorgibt.

Grundsätzlich gilt:
- bei starker Atmungsaktivität = beide Ventile öffnen
- bei mittlerer Atmungsaktivität = ein Ventil öffnen, eins schließen
- bei schwacher Atmungsaktivität = beide Ventile schließen.


Die Bodenrillen wirken wie ein integriertes Frischegitter, das hier jedoch weder verloren gehen kann noch extra gespült werden muss. Dadurch liegen die Lebensmittel trocken, d.h. Kondensflüssigkeit sammelt sich in den Rillen und kommt nicht mit dem Inhalt in Berührung. Außerdem wird das Lebensmittel von allen Seiten belüftet. PrimaKlima ist leicht zu reinigen und spülmaschinenbeständig. Allerdings sollten Sie die kleinen Ventilknöpfe mit der Hand spülen, damit sie nicht verloren gehen können. Zum Abnehmen unter das geschlossenen Ventil fassen und es leicht herausdrücken.
Selbstverständlich sind die Behälter Platz sparend stapelbar, so wird der Platz im Kühlschrank optimal genutzt. Und sind sie nicht in Gebrauch, lassen sie sich Platz sparend ineinander stapeln.

Bitte beachten Sie: Die folgenden Obst- und Gemüsesorten sollten Sie überhaupt nicht im Kühlschrank frisch halten:
- Unreifes Obst nie im Kühlschrank lagern, da der Reifeprozess gestoppt oder ungleichmäßig ablaufen würde. Geben Sie es am besten offen in eine attraktive Tupperware-Servierschüssel und setzen Sie es der normalen Zimmertemperatur aus. Erst wenn diese Sorten reif sind, sollten sie im Kühlschrank gelagert werden und zwar in einem PrimaKlima-Behälter, dessen beide Ventile geschlossen sind.

- Knoblauch, Zwiebeln und Kartoffeln sollten Sie kühl und trocken lagern, ggf. in einem Behälter mit lose aufliegendem Deckel.

Außerdem sollten Sie wissen:
- Vollreifes Obst kann schnell faulen oder schimmeln, darum selbst im Kühlschrank nur für wenige Tage aufbewahren.
- Angeschnittenes Obst grundsätzlich in geschlossenen Behältern frisch halten.
- Angeschnittenes Gemüse wird jeweils der gleichen Gruppe in unserer Übersicht zugeordnet wie unverarbeitetes (Ausnahme: Gemüse, das bei Zimmertemperatur lagert – sobald es verarbeitet ist, gehört es in geschlossene Behälter). Verarbeitetes Obst und Gemüse nicht länger als 3 bis 4 Tage aufbewahren.
- PrimaKlima-Behälter sind transparent und lassen den Inhalt sofort erkennen. Platzieren Sie den PrimaKlima-Behälter so im Kühlschrank, dass sie die Rückwand nicht berühren.



.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

Jetzt müsste man nur noch wissen, was zu welcher Gruppe gehört :???:

Aber danke :bussi:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Tupper PrimaKlima+Käsemax

isch habe sie... kann sie aber nicht einfügen weil ich auf dem neuen laptop noch kein Bildbearbeitungsprgramm finde :oops:

falls sich jemand mit Vista auskennt :winke: kann Hilfe gebrauchen

..
 
Oben