Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Olivers-Mama, 26. August 2012.

  1. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    Ich habe heute so einen Tupperbrotkasten geerbt, so einen blau-weissen.

    Habe bis jetzt jahrelang so einen Ton-Topf fürs Brot gehabt (Brot war immer noch extra in einer Tüte) und habe nu Ton Topp gegen Tupper-Topp getauscht. Hab mich schwer damit getan.....naja, aber vielleicht brauch man auch mal ne Veränderung:cool:.

    Hat jemand auch so einen Tupper Topf? Er heißt Leibwächter, hab grad mal gegoogelt.....

    Ist der wirklich sooooo toll, was sind eure Erfahrungen? Habt ihr das Brot ohne Tüte drin liegen?
    Praktisch scheint der ja zu sein, immerhin ist er leichter als der Ton Topf und bissel mehr passt auch rein.

    Freu mich auf Antworten!!

    danke
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    ich hatte den Laibwächter, da ist das Brot genauso drin geschimmelt...

    ich wollt mir jetzt so nen Blechkasten mit Löchern im Deckel besorgen, sowas hatten wir in der Fewo in England und den fand ich nicht schlecht...

    :winke:
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    Ich habe auch einen Laibwächter.
    Das Brot verpacke ich trotzdem in einer Tüte.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Laibwächter mind. 1 x täglich öffnen muss (bzw. das Brot aus der Tüte nehmen muss), da das Brot sonst recht schnell schimmelt.
     
  4. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    ich hab grad gar keinen Brotkasten aber meine Schwester hatte den von Tupper.War aber total unzufrieden weil ihr das Brot schneller geschimmelt ist.....hoffe du hast mehr Glück!
    Vg-Claudia
     
  5. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    Ok, dann werd ich meinen Ton Topf mal behalten. Also ich teste den Tupper mal......danke euch! Und ich hab auch ne Tüte drum!
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    das blöde Sieb vorndran setzt sich auch zu und das kann man mit dem Bürschtle schrubben damit es sauber wird.... sowas kann ich schon gleich gar nicht haben ;) ... halt deinen Tontopf, is nix Besseres nachgekommen :mrgreen:
     
  7. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Tupper-Brotkasten oder Ton-Brotkasten??

    Den von Tupper hatte ich auch mal, war nix immer hatte ich schimmeliges Brot, nun hab ich einen aus Keramik und einem Holzdecker drauf, mein Brot bleibt ohne Tüte drin frisch und schimmelt nicht.

    LG Steffi :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brotkasten von tupper ohne tüte brot rein

    ,
  2. tupperware laibwächter testbericht

Die Seite wird geladen...