Tunesienurlaub war supi

B

Biene1962

Hallo Leute,

wollte von unserem Tunesienurlaub berichten. War einfach super schön. Leider konnte mein Freund nicht mit und so bin ich mit meiner Tante dann geflogen. Eine Woche Tunesien - Mahdia. Is ein schönes Fleckchen und gottseidank auch noch nicht so überlaufen und recht neu erschlossen. Unsere Ferienanlage (Thalassa Beach 4 Sterne) wurde letztes Jahr komplett renoviert laut Katalog und so war es auch. Liegt direkt am Strand, riesige Poollandschaft und die Leute dort sind wahnsinnig Kinderfreundlich. Hatte mit meiner kleinen Maus absolut keine Probleme und wir haben uns mal so richtig verwöhnen lassen. Is doch schön sich einfach morgens und abends an nen gedeckten Tisch zu sitzen.
Wir sind dann sogar Kamel geritten, haben nen Ausflug mit nem Piratenschiff gemacht und ne Stadtrundfahrt mit ner Bimmelbahn. Die Kleine hat das sichtlich genossen und vorallem den Sand und das Meer. Also kann Tunesien nur empfehlen - uns hats super gefallen.

Liebe Grüsse
Steffi
 

Silvia

Showtalent
Hallo Steffi,

es freut mich daß ihr in Tunesien so positive Erfahrungen gemacht habt. :jaja: Bei uns er es nämlich genau das Gegenteil und ich würde nicht wieder hinfliegen wollen.

Aber der Ausflug mit dem Piratenschiff scheint dort irgendwie zum Pflichtprogramm zu gehören. :-D Den haben wir nämlich auch gemacht. Seid ihr auch von Port El Kantaoui (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist) gefahren?

Liebe Grüße

Silvia
 
B

Biene1962

Hallo Silvia,

nein - das war von Mahdia zu weit weg - das wollte ich meiner Kleinen dann doch nicht zumuten. Bis Monastir hatten wir ja mit dem Bus schon ne gute Stunde zu fahren und bis Port el Kantaoui (ich weiss auch nicht obs richtig is - wir nehmens einfach mal an :-D ) is es ja dann noch ein Stück.

Warum war es bei Euch so schlimm?

Gruss
Steffi
 
M

Mama

Wir haben mit Nebeul sehr schlechte Erfahrungen gemacht

:shock: :shock:

Daher für uns nie wieder Tunesien

Yvonne
 
B

Biene1962

Hallo Yvonne,

in Bezug auf was habt ihr denn so schlechte Erfahrungen gemacht?

Gruss
Steffi
 
M

Mama

Anlage net sauber..Essen war Käse mit Käfern*motz*

Haben 3 mal das Zimmer gewechselt..obwohl wir keine grossen Ansprueche haben
Tür liess sich nicht schliessen..oder nette Mitbewohner *ihh*
Wasser war zeitwiese braun ...

Bustransporte waren von und zum Flughafen das Letzte...sind froh gewesen noch einen erwischt zu haben ...da alle oft Std auf einen warten mussten ...da mehrere Busse ausgefallen waren...

Essen bestand aus immer dem gleichen Essen
Animation gleich Null.....

Wie gut das wir da noch keine Kinder hatten...denn da wären wir sofort
zurückgeflogen ....

Wir hatten und nun auch im INternet erkundigt..da gibt es mehrere Links mit Reiseerfahrungen und siehe da unser Hotel...da hatten alle die Schnauze voll und es gab schlechte Berichte...

Wir werden uns vorher immer online nach Berichten erkundigen und dann erst ein Ziel ansteuern und Buchen

Yvonne
 
B

Biene1962

Hallo Yvonne,

da habt ihrs aber echt arg schlimm erwischt.
Auf den Link mit Holidaycheck bin ich erst später gekommen - durch nen Bericht im Fernsehen. Da werd ich jetzt meine Erfahrung auch noch reinschreiben.

Das einzige was ich mir geschworen hatte, unter 4 Sterne geh ich nicht mehr - da kann man wenigstens einigermassen sicher gehn. Hier hatte es sich absolut bestätigt. Es war wirklich garnichts auszusetzen. Schade das ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Liebe Grüsse
Steffi
 
M

Mama

Hallo

wir waren in Nabeul......im Le Piramide

Mein Mann sagte da waren die Sterne nur zur Zier...

Wir werden nun auch unseren Urlaub vorher online Abchecken..
denn Böse Überraschnungen mit Kindern muss ich nicht haben

Schönen Wochenstart
Yvonne
 
Oben