Türschild

Jesse

sprachlos im Spreewald
Weiß jemand von Euch, woher ich ein Türschild bekomme? Ich sowas wie ein Namenschild für vorne am Haus, allerdings soll da ein Spruch drauf. Hoffe, ihr wisst was ich meine. Hab schon gegoogelt, aber irgendwie nix gefunden...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Türschild

Mir fällt da nur ein: selber machen!

Du kannst dir Ton kaufen, das ganze selbst gestalten, dann glasieren und schließlich brennen lassen.

Oder aber mit Salzteig, ist, wenn man es lackiert, auch sehr wetterbeständig.

Liebe Grüße

Rosi
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Türschild

Roeschen hat gesagt.:
Mir fällt da nur ein: selber machen!

Du kannst dir Ton kaufen, das ganze selbst gestalten, dann glasieren und schließlich brennen lassen.

Oder aber mit Salzteig, ist, wenn man es lackiert, auch sehr wetterbeständig.

Liebe Grüße

Rosi

Hatte auch schon darüber nachgedacht, aber eher so in Richtung Holz bei der Ton Geschichte müsste ich zu viel anschaffen, was ich hinterher nich mehr verwenden kann. Wüsste auch gar nicht, wohin ich das zum brennen bringen könnte
 

Kathi

Dino
AW: Türschild

Hallo Jesse,

viele Bastelgeschäften haben einen Brennofen und bieten das Brennen von Ton als Dienstleistung an. Man kann auch in einigen von diesen Geschäften Töpferkurse besuchen, in denen man dann selbst töpfern und das Getöpferte mitnehmen kann. Oder du fragst mal in eurer Volkshochschule nach, ob es einen Kurs "Arbeiten mit Ton) o.ä. gibt, dann kannst du in diesem Kurs dein Türschild anfertigen.

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Türschild

Du könntest es auch einfach an die Hauswand malen (lassen).

Hab ich gemacht.

Ansonsten kannst du sowas in jeder Töpferei bestellen :jaja:

Liebe Grüße
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Türschild

Hi,

ich schick mal Birkchen in diesen Fred. Die hat ein, wie ich finde. voll schönes Türschild. Ich glaube sowas meist du auch. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Türschild

@ Sonja
Unser Haus ist verklinkert, also leider keine Möglichkeit an die Wand zu malen.

@Viper
Das wäre toll, ich danke Dir :bussi:
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Türschild

Danke Anja :bussi:

Also hier steht immer einer auf verschiedenen Festen, der schöne Schilder verkauft, aus Ton! Aber verdammt teuer!! Wir haben für unseres vor 3 Jahren keine 20 Euro hingelegt!
Für das größere Schild, dass wir jetzt bräuchten, nimmt er schon 25 Euro :umfall:
Ich kann es ja später mal fotografieren und Dir zeigen.


Achso und zum Brennen kannst Du solche Sachen alles in ein Bastelladen bringen :jaja: Es war zumindest mal so ;-)
 
Oben