Türkei im August zu heiss?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Türkei im August zu heiss?

nee, also mit Kind würd ich sicher nie im August in die Türkei fliegen.

wir waren vor jahren (ohne Kind) auch Anfang August und es war SEHR heiß.
Wenn ich dran denke, da waren mal 50 Grad im Schatten!! Das war allerdings im Landesinneren.

Also ich würde, wenn ich die Wahl hätte, dann lieber zu einem anderen Zeitpunkt fliegen!

Schönen urlaub:bravo:
 
S

Sonnhild

AW: Türkei im August zu heiss?

Aber sicher doch, liebe Anja.

Übrigens kann es in Italien z.B. genauso heiß sein. Wir waren 2003 (40 Grad) in Italien, Freya war knapp 5 Monate.
Hier war es auch nicht kühler und für das Baby überhaupt kein Problem. Wir hatten ein kleines Babyboot mit am Schirm und das war ihr Planschbecken.
 
P

Paulchen

AW: Türkei im August zu heiss?

Meine Schwester war mit einem Türken verheiratet - 13 Jahre. Und ist im Juli und August immer nach Deutschland gekommen, weil es ihr dort zu heiss war :) (trotz Ferienhaus mit Klimaanlage direkt am Strand). Ich war einmal Ende August da und hab vorm offenen Kühlschrank geschlafen (kein Witz). Es war tagsüber um die 45 Grad im Schatten und nachts immer noch so um die 30. Ich dachte ich werd verrückt, weil ich einfach nicht schlafen konnte bei der Hitze.

Für mich ist das nichts, ich bin eher jemand, dem es bei 25 Grad gut geht. Und Paul ist auch so. Dem war es jetzt auf Mallorca bei rund 28 Grad schon viel zu warm.

Ich war immer im September dort. Im Oktober kommen die Herbststürme, das macht nicht so Spass. Ende September ist klasse, aber Mai/Juni ist noch viel besser. Alles grün und Temperaturen locker an die 30 Grad. Wir waren dieses Jahr eine Woche in Belek, Ende April, und hatten 30 Grad.

:) Meinem Kind würde ich es ersparen, diese hohen Temperaturen aushalten zu müssen. Er ist eben doch Mitteleuropäer.

Liebe Grüsse,

Katja
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Türkei im August zu heiss?

hallo,wir waren letzten 2 jahre dort in den sommerferien .es war sehr warm aber am strand hat man das nicht so gemerkt und in der mittags sonne waren wir ja immer beim mittagschlaf . Die kleine war auch 16 monate alt als wir erste mal da waren .Wir werden selbst dieses jahr es im angriff nehmen. würde es immer wieder machen .
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Türkei im August zu heiss?

Wir fliegen auch in die Türkei und zwar vom 13.07 bis 21.07. mal schaun wie es da ist ;-)
 

leonienagel

Familienmitglied
AW: Türkei im August zu heiss?

Wir jetzt auch von 9-23.7 Hurrrrrrrrrrrrra und das wieder mit leonie,mann meine ellis meine schwester und ich mit babybauch. Davon mal ganz ab was sollen denn die kinder sagen die da geboren werden, die können auch nicht sagen ach jetzt wander ich aus in der sommerzeit ,:)
 

Alley

Miss Ellie
AW: Türkei im August zu heiss?

Wir waren mal im August (ohne Kind) in der Türkei! Und es war sehr unangehm heiß!
Mit einem Kleinkind würde ich es schon gar nicht machen!

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben