Türkei im August zu heiss?

E

eni74

Hi,
die Frage steht eigentlich schon oben? War jemand in der Türkei im August? Wir wollen nach Lykien dies ist die Südtürkische Ägäis.
Habe bedenken wegen meinem Sohn der dann 18 Mon. alt sein wird.

oder ist Okt. eher zu empfehlen?

LG
Eni
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Türkei im August zu heiss?

Also wir waren letztes Jahr im Juni, da war Adriano 3 Jahre alt. Und es war schon sehr gut warm. Haben aber im Juni gebucht, da die im Reisebüro meinte, Juli/August ist es noch wärmer. Ich würde wohl dann eher Richtung Oktober buchen!
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Türkei im August zu heiss?

Es kommt immer darauf an, wie man mit der Hitze umgeht.
Wir waren eigentlich immer im Juli/Auigust in der Türkei, allein schon wegen der Schulferien und einmal war ich auch Schwanger im 5. Monat. mir hat das nie was ausgemacht und die Kinder konnten auch gut mit umgehen.
Allerdings waren wir nie in der Mittagshitze draussen, sondern auf dem Zimmer zum Siesta halten. Dafür ist es Abends noch herrlich warm und man hat noch was vom Tag, ähm Nacht :)
Wenn es Dir allerdings jetzt hier in D schon zu heiss ist, dann fliegt lieber im September oder Oktober.
 
M

Marion

AW: Türkei im August zu heiss?

Wir waren vor 2 Jahren im Juni dort -und da wa es schon sehr warm. Im August waren wir mal da vor den Kindern, da war es extrem heiss, dass ich das mit den Kids nicht machen würde, obwohl meine mit Wärme recht gut vertragen...

Wir fliegen dieses Jahr wieder da hin im Oktober in den Herbstferein- ich frue mich schon sooo...
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Türkei im August zu heiss?

Hi,

also ich war vor einigen Jahre mal Anfang April in der Türkei, da war es schon gut warm. Würde Dir dringend vom August abraten. Der Sand ist doch viel zu heiß. War mal im Juli/August in Tunesien, das war absolut extrem. Würde ich nie mit Kindern machen.
Wie waren letztes Jahr in Österreich, da musste unser Sohn ins Krankenhaus. Habe mir nur gedacht...Gott sei Dank Österreich, was würde man jetzt in anderen Ländern machen (z.B Türkei oder Tunesien!)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Türkei im August zu heiss?

rate dir auch dringend ab vom august!super-heiss!markus und ich waren mal im januar.spontan.man konnte zwar nicht ins meer, aber lufttemperatur war um die 25 grad.

lg petra
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Türkei im August zu heiss?

ich schließ mich den meisten hier an...büdde nicht im august mit nem kleinkind hinfahren.....:( ...

wir waren damals anfang juni in der türkei...und es war jeden tag richtig warm...ab 11uhr hieß es nen kleinen snack einnehmen und dann ab auf die zimmer bis fast drei uhr......dafür durfte biene, die da 3j alt war, auch abends bis 22-23-uhr aufbleiben....:D

den einen ausflug nach efesus, den wir uns gegönnt haben, verbrachte unsere große komplett im buggy und davon die halbe zeit schlafend...:nix:

lg und einen schönen urlaub wünscht
susi
 
S

Sonnhild

AW: Türkei im August zu heiss?

Wir fahren vom 25. Juli - 8. August in die Türkei und freuen uns sehr darauf!:bravo:
 
Oben