Türhopser

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Türhopser

Ich habe mir gedacht das Natalie damit spaß haben würde. Und erste Erfahrungen sammelt mit der Beinbewegung. Also nicht im Sinne vom Laufen lernen, sondern allgemein das sie begreift das sie mit den Beinen eine menge machen kann (mehr als nur strampeln).
Den Türhopser den ich gesehen habe ist für Babys ab 4 Monaten (sofern sie den Kopf halten können).
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Türhopser

Alina dann hättest du meinen kleinen Hibbelpo im Hopser erleben sollen.:hahaha:

Sicher sollen gerade Sachen für Babys nicht schaden (hatte bei dem Hopser aber auch nie den Eindruck das es schadet) aber ich finde sowas muss auch nicht immer pädagogisch oder motorisch wertvoll sein.

Bei uns kam der Hopser übrigens erst zum Einsatz als Josy selbstständig und frei sitzen konnte.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Türhopser

Wir hatten auch einen, bei allen 4 Kindern.

Das eine Kind wollte lange hopsen, das andere kürzer.
Ideal für den Rücken ist es sicher nicht, aber gut für den Rücken ist es auch nicht, wenn das Baby auf Deinem Schoß sitzt oder steht.

Meine hatten einen riesen Spaß, ich hatte mal für 15 Minuten die Hände frei, so what...

Bislang kann ich noch keine Schäden feststellen ( ich war übrigens auch im Hopser).
Allerdings sollen die Kleinen glaub nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kommen.

lg

Petra
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Türhopser

Als Verkäuferin würde ich wohl auch sagen, dass das Ding total klasse und sicher ist. Gegen ein paar min hopsen ist sicher nix einzuwenden, wenn man das Kind nicht unbeobachtet lässt.
Ich würde aber schon sagen, dass Deine Maus noch ein wenig zu jung ist dafür. Ich würde die Kleine, wenn überhaupt, erst rein setzen, wenn sie sitzen kann bzw. auch versucht schon auf die eigenen Füße zu kommen. Im Normalfall wäre das nicht vor dem 7. Monat.
Den Mäusen macht es sicher Spaß, keine Frage
:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Türhopser

Eine Viermonatige wuerde ich niemals in einen Tuerhopser setzen. Sie kann doch gar nicht sitzen und hat im Tuerhopser auch nicht den liebevollen Koeperkontakt und die Stuetze der Eltern, die Babys in dem Alter nun mal zum Sitzen benoetigen.

Ich wuerde spaeter, wenn das Maeuschen sitzen kann, eine Tuer- oder Zimmerschaukel besorgen.

Lulu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Türhopser

Ich unterschreibe sang- und klanglos bei Lulu.

Ich wuerde spaeter, wenn das Maeuschen sitzen kann, eine Tuer- oder Zimmerschaukel besorgen.


Oh ja, ich wünsche mir immer wieder, die ollen Klemmstangen wären im Budget drin. Unsere eine ist nämlich nicht vollständig ... Aber danke Lulu, du hast mir gerade eine Weihnachtsgeschenkidee für die Patin geliefert ;) Unsere Jüngste liebt Schaukeln. Und ich glaub, mit der Schaukel hier drin, würde ich auch mal wieder ein bissel mehr schaffen, wenn sie wach ist ...

Wenn du was bewegungstechnisches kaufen magst: ich hab bei der Großen die Wingboo-Schaukel geliebt und bereut, sie weggegeben zu haben. Da liegen die Kinder mit dem Bauch drauf und können sich mit den Beinen abstoßen. Da ist auch gute Beinarbeit gefragt und Spaß dabei.

Schaukeltechnisch schön finde ich auch die Hängematten, unsere musste ich aber aufgeben, als Michelle sich drehen konnte.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Türhopser

Stimmt so ne Klemmschaukel finde ich auch noch schöner als den Hopser.:jaja:

Der Wingbo ist ne tolle Sache,den hatten wir auch.Konnten ihn aber leider nicht gut nutzen da Josy Probleme mit dem Reflux hatte und mir grundsätzlich auf dem Wingbo ALLES hochwürgte was noch zu finden war.:rolleyes:
Das wäre auf jedenfall eine Alternative die deine Maus jetzt schon nutzen könnte.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Türhopser

Dankeschön :winke:
Die Wingbo Schaukel scheint super zu sein, hab mich eben im Internet informiert.
Mal sehen, vielleicht bekomm ich die bei Ebay günstiger.
 
Oben