Türhilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Rund ums Haus" wurde erstellt von Röschen, 14. März 2009.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Hallo zusammen,

    wir haben zwischen Küche und Wohnzimmer eine halbrunde Tür (siehe unten).

    Manchmal ist das ganz praktisch, aber manchmal würde ich da auch gerne einfachmal eine Tür zumachen können. Vom Platz her wäre eine Falttür ja am praktischsten, ist aber durch das Halbrund oben nicht wirklich möglich.

    Hätte da jemand eine Lösungsidee, die mit nicht allzu viel Aufwand (Wände rausreißen oder ähnliches ... ) möglich wäre!

    Bin mal gespannt!


    :winke:

    Rosi
     
  2. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Türhilfe benötigt!

    Wie wäre es mit einer SchiebeTür die nicht in der Tür sitzt sondern davor... ist dann zwar nicht 100%ig dicht was Kochgerüche angeht aber soweit ich davon Ahnung habe die einfachste und günstigste Variante :)
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Türhilfe benötigt!

    Ja, sowas hatte ich auch schon angedacht, aber wie befestigt man die Tür denn dann? Ich kenne nur welche, die man oben am Zargen fest macht - würde ja in diesem Fall nicht gehn!


    :???:
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Türhilfe benötigt!

    Hallo Rosi,

    ich würde einen Tischler fragen, ob er Dir eine passende Tür anfertigen kann. Am besten läßt Du Dir gleich von mehreren ein Angebot machen. Die Preise variieren ja gewaltig.

    Liebe Grüße
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Türhilfe benötigt!

    Mein Bruder hat so eine Schiebetür. Da wird obendrüber eine Schiene befestigt, in der die Tür dann läuft. Finde eigentlich schon, dass die Tür gut schließt. Kommt aber darauf an, ob platz an der Wand ist, wo die Tür dann zum aufmachen hingeschoben wird.

    LG Regina
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Türhilfe benötigt!

    guck mal hier...http://www.huga.de/175.0.html und auf der Seite weiter unten Türbeschlag Techno oder so ähnlich. Da siehst du was ich meine :)

    Und ein Bastler sollte sowas in der Art dann auch mit Material aus dem Baumarkt hinbekommen :)
     
  7. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Türhilfe benötigt!

    Es gibt aber auch normale Türen die oben rund sind :jaja:
    Ist halt alles ne Preisfrage.
     
  8. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Türhilfe benötigt!

    Huhu,

    mein Vater hat sich so eine Tür mit Bogen selbst aus ner Spanplatte zurecht gesägt.

    Als "Türschloss" hat er so einen magnetischen "Schnapper".Nur wie er nun die Tür befestigt hat, weiss ich grad nicht. :???:

    Muss ich ihn mal fragen.

    Die Tür selbst hat er dann mit Tapete verschönert.Ne schicke Selbstklebefolie geht aber auch.

    Lg,
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...