Tür- und Angel-Feedback

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Paulchen, 2. Juni 2010.

1. Vorgestern war ich in der Schule und hab mein Kind abgeholt. Und da sagt mir die Direktorin, die ihn auch unterrichtet, es sei "alles gut" und strahlte mich dabei an.

Nochmal nachgefragt bekam ich dann die Info, dass mein Kind super sei, sich toll an die Regeln halte und sehr gut mitarbeite. Und dass all das, was in den letzten Monaten geschehen ist, mit Sicherheit nicht am Kind gelegen hätte, und sie die Aussagen, die getätigt wurden, nicht nachvollziehen könne.

Das tut dem Kind gut. Und der Mutter. Wir sind beide sehr entspannt mit der Schulsituation momentan - und das gibt uns eine völlig neue Lebensqualität.

Was manchmal an so einer einzigen Person hängt - ist unglaublich.

Also: Habt Mut, gegen bestehende Strukturen anzugehen, Probleme öffentlich zu machen und gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Unser Fall zeigt, dass es machbar ist - und die Dinge für (fast) alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Katja

2. Silvia

Silvia Showtalent

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Tür- und Angel-Feedback

Ach Katja, ich freu mich das zu lesen. Mir gehts ganz ähnlich, ich weiss sicher, dass Marie bei einer anderen Lehrerin untergegangen wäre. Ohne unsere Lehrerin wären wir mit ihr sicher nicht so weit, wie wir heute sind. :herz:

3. AW: Tür- und Angel-Feedback

Wie schön Silvia, ich freu mich mit dir und Marie!

4. Krümelchen

Krümelchen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36

oh Katja, das liest sich soo schön rund und ich drücke vor allem die Daumen für das neue Schuljahr?!

5. Elulili

Elulili Miss Gänsefüßchen

Punkte für Erfolge:
    36

Das hast Du so toll geschrieben und ich kann Dir absolut recht geben!!!

Es ändert sich nur dann etwas an bestimmten Dingen, wenn man selbst etwas ändert , was sagt , was macht , offen spricht , es irgendwo angeht...

(Oder wie Eistein sagte:"Man muss verrückt sein,wenn man dasselbe immer und immer wieder tut und auf unterschiedliche Resultate hofft!!!")

Ich bin auch grad am "Aufräumen" , u.a. hatten wir in der letzten Zeit in der Schule beim Luca auch Probleme-und es hat sich im Endeffekt herausgestellt , dass sämtliche Probleme von einer einzigen bestimmten Lehrerin ausgingen...:umfall:

Schlimm wieviel "Macht" so ein einzelner Mensch haben kann , und was das verursachen kann...

Es war ein Kampf , ich musste sämtliche Fachlehrer persönlich kontaktieren um der Sache auf den Grund zu kommen...und siehe da , die Mühe hat sich gelohnt und sogar schon bezahlt gemacht....:)

Ich wünsche euch von Herzen, dass alles so entspannt und schön bleibt , wie es jetzt grad ist!

6. Phoenix

Phoenix Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Toll!
    Danke, dass du hier so ausführlich von euch erzählst - ich finde das sehr interessant und motivierend zu lesen. Klasse, wie engagiert du dich für deinen Sohn einsetzt - und wunderbar, dass Erfolge da sind.

Gruß, Janus

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...