Haustiere Tschüß, meine alte Dame! :.(

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Tschüß, meine alte Dame! :.(

Danke ihr Lieben!

Erne stand heute morgen vor dem Käfig und guckte ganz nachdenklich rein. Ich fragte ihn dann, ob ihm etwas auffällt und er nickte mit dem Kopf.

"Maxi hin?" fragte er mich und ich habe ihm erklärt dass sie schon alt war und nun gestorben ist. Wir waren dann zusammen draußen am Grab, aber so ganz begreifen konnte er es wohl nicht.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ganz viel von Maxi jetzt bei meiner Oma oben im Himmel ist. Er hat dann ganz traurig geschaut und meinte dann, er wolle auch da hin und Maxi wieder mit zurück nehmen. "Aber meine Oma freut sich so, dass Maxi jetzt bei ihr ist und sie jetzt auch ein Haustier hat!" habe ich ihm dann erklärt.

Er war dann zwar immer noch traurig, aber er sieht ein, dass es wichtig ist, dass Oma auch ein Haustier hat.

Inzwischen ist aber sein Frühstück wichtiger - die Trauer kommt wohl immer mal wieder (wie jetzt bei mir auch).

Liebe Grüße

Rosi
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Tschüß, meine alte Dame! :.(

Rosi, das tut mir sehr leid.
Ich kann verstehen, wie sehr man an einem Tierchen hängt. Unsere Aika ist erst ein Jahr bei uns und uns schon so ans Herz gewachsen.
Ich drück Dich!

Die Gedenkecke finde ich sehr, sehr schön!

Steffi
 
Oben