truhe oder schrank zum einfrieren

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nian, 30. Mai 2006.

  1. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    halloo


    Ich möchte ein neues gefrierteil .jetzt überlege ich wo mehr reinpasst

    in eine gefriertruhe

    oder einen gefrierschrank

    ich hab jetzt einen der so groß ist wie der kühlschrank..also recht klein


    wer von euch hat denn eine truhe und vorher einen g.schrank oder anders rum und kann mir da helfen???



    danke schonmal
     
  2. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    Ich hab momentan nur nen kleinen Gefrierschrank mit drei Schubladen.

    Wenn wir mal ein bissel Geld übrig haben, will ich nen großen Gefrierschrank. Aber es muß auf jeden Fall ein Schrank sein.

    Meine Mama hatte lange ne Truhe, ich finde das super unpraktisch. Sie auch und hat sich deswegen nen großen Schrank gekauft.
    An die Sachen, die man unten gelagert hat, kommt man im Leben nicht mehr ran wenn das Ding voll ist.
    Bei nem Schrank hat man seine Schubladen und gut ist. Das Ganze finde ich viel ordentlicher.

    Liebe Grüße

    Caro
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    Ich hab auch nen Schrank mit 1 Tür und 3 Schubladen.

    Hätte auch gerne nen großen Schrank.

    Truhe find ich nicht so prall aus den genannten Gründen. Wenn ich bei meiner Mutter bin muß ich erstmal die halbe Truhe entleeren um an das zu kommen was ich suche, daher finde ich einen Schrank viel Organisierter!!!
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    Ich habe Truhe und Schrank *breitgrins*

    Also:

    Ein Gefrierschrank ist praktisch, um viele Kleinigkeiten aufzubewahren, da sich durch das Schubladensystem leichter Ordnung und Übersicht bewahren lässt.

    Eine Truhe ist praktisch, wenn es um grössere Mengen gleicher Lebensmittel geht, die man nach Sorte gestapelt aufbewahren kann.

    Die Truhe braucht mehr Stellfläche als der Schrank.

    Ein Schrank verbraucht mehr Strom als eine Truhe.

    Wichtig:
    unbedingt den Stromverbrauch anschauen!

    Als wir vor einigen Jahren die Truhe kauften, haben wir uns die Mühe gemacht, und den durchschnittlichen Stromverbrauch für 5 Jahre auf den Kaufpreis umgelegt - und dann war die billigste Truhe plötzlich die teuerste ! (zumal ein Gefriergerät in der Regel länger als 5 Jahre hält).

    Ich glaube, es gibt nicht grundsätzlich besser - es gibt nur ein Abwägen, was besser ist.
    Ich habe im Schrank das Kleinzeugs - Fleisch, Würste, Brot, Eis, Butter, Reibkäse, Blätterteig usw. - und in der Truhe meine selbst eingefrorenen Vorräte an Früchten & Beeren, dazu Gemüse und Pasta - halt das "Grosse"

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  5. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    ich habe eine kleine Truhe und für uns ist die ok.

    Da wir immer gleich beim Bauern ein ganzes Lamm.... kaufen, ist sie voll mit Fleisch und ich koche je nachdem was ich oben rausnehme :) .

    Kleinigkeiten habe ich überm Kühlschrank im Gefrierfach, da liegts eh nicht lange...
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    Jac, du stehst auf Stapel,gell?

    Wir hatten früher eine Truhe undich fand es auch sehr unübersichtlich. Andererseits findet man immer wieder Überraschungen...

    Jetzt haben wir einen Schrank mit 4 Schubladen, ich möcht ihn nicht mehr missen!
    Außerdem kann man auf eine Truhe nichts obendrauf stellen. Da steht bei uns momentan der Korb mit dem Altglas.
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    :hahaha:

    Wie kommst Du denn darauf :heilisch:


    Aber ehrlich : gut gestapelt ist halb aufgeräumt - und die andere Hälfte fällt dann nicht mehr auf :wink:

    Liebe Grüsse, Jac
     
  8. Nian

    Nian Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: truhe oder schrank zum einfrieren

    also ich glaub ich nehm den schrank...oder ein kühlhaus*gg da passt viel rein, man kann obendrauf was abstellen(hubschrauber) und übersichtlich isset auch ( einmal mim stapler rein, gucken was du willst und nehmen)*g

    ne also doch schrank..ist wirklich praktischer und um zu wissen was besser ist muss man erstmal ne konferenz schalten*ggg

    hab nicht an das wühlen gedacht..ist ja schon im laden manchmal so ( jenach laden)


    dank euch
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...