Trugschluß Hoffnung

M

Motte

AW: Trugschluß Hoffnung

hm glaub dann haben wir aneinander vorbei geredet.

Sorry steh manchmal auf ner sehr langen leitung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Motte

AW: Trugschluß Hoffnung

Guten Morgen

So nun ist eine sehr lange zeit vergangen wo ich das letzte mal hier etwas geschrieben hab.
Wir hatte wieder unzählige theras, die letzte dieses jahr von februar bis März.

Nu sind wir über nen monat wieder zu hause die thera an sich hatte nix gebracht.

Aber seit circa 1 Woche isst er. er kamm sonntag an wollte fischstäbchen, ich meinte wir haben aber keine aber nen toastbrot kann er haben und was macht er er isst es, er isst nun wie jedes andere kind, zwar noch net diese mengen, sondern nur sehr sehr kleine portionen aber er isst und er hat den schalter alleine umgelegt.

Nu sind wir überglücklich und wissen das wunder doch noch passieren.

Liebe grüße Motte
 

Su

Das Luder
AW: Trugschluß Hoffnung

Liebe Motte,
das freut mich zu lesen!

Weiter so,
lg
su
 

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: Trugschluß Hoffnung

bei uns ist es ähnlich .amely ist nur harte sachen z.b. äpfel, knäcke u.s.w. wir sind zur ergotherapie und es ist schon viel besser geworden.amely hat auch nie gerne ihr spielzeug mit dem mund ertastet,aber von einer essstörung hat mir ein arzt noch nie was gesagt.die ergoth. hat gesagt das es was mit der wahrnemung zu tun hat.lg simone
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Trugschluß Hoffnung

Hast du denn eine Ahnung, was genau bei ihm genau geholfen hat?

Als ich deine ganze Geschichte las dachte ich sofort an eine Blockade in der Halswirbelsäule. Mein Älterester hatte eine, leider erst mit 10 Jahren erkannt und behandelt. Er hat starke motorische Probleme, Konzentrationsschwierigkeiten und Gleichgewichtsprobleme.
Mein Mittlerer wurde jetzt auch behandelt und hat sprachliche und motorische Probleme, er hat erst mit einem Jahr angefangen zu essen, am liebsten weiches und süßes. Er hat als Baby viel gesabbert, der Große hat als Baby ca 6 Monate geschrien, er hat aber mit Essen gar keine Probleme.

Da sich so eine Blockade bei jedem Kind anders auswirkt, unbehandelt aber zu Folgeschäden führt (im gegenzug dazu aber sehr leicht behandelt werde kann), könnte es bei deinem Kind zutreffen.

Es gibt eine sehr gute Ärtzin in Hamburg (ist ja nicht weit weg von dir, ich stamme übrigens aus Stade :)), die sich mit der Atlas-Blockade befasst hat. Die meisten Ärzte wollen leider davon nichts wissen - mit dem Ergebnis, dass die Kinder mit großen Schwierigkeiten zu kämpfen haben :(.

Meine beiden machen seit der Behandlung und jetzt weiterführende Therapien riesen Fortschritte!

Liebe Grüße,
Sabine
 
Oben