Trugschluß Hoffnung

M

Motte

AW: Trugschluß Hoffnung

@ Buchstabensalat
Der meinung sind wir auch, aber leider der kiga , meine familienhelferin, und die ärztin nicht.

@Elchen66
Ja ich habe schon von der klinik gehört und gelesen, habe meine unterlagen schon hingeschikt ist nach der asklepios klinik meine nächste anlaufstelle.

@casi78
genauso wie beschrieben war er als baby zwar kein untergewicht, aber er war ein schrei und brechbaby.

Er hat ( sagen die ärzte eine überempfindlichkeit im mund rachen bereich und der haut ( kann keine engen sachen leiden, die enganliegen)

Die sprechen von einer phsychischen störung unter anderem kommen motorische störungen , störung des sozialverhalten, expressive sprachstörung hinzu.

er bekommt motopädie,logopädie.

sein sprachschatz ist super, bis auf das er eineDysgrammatik aufweist( z.b. sagt er anstadt das baby schäft, das baby schlaft.

Seine motorik ist jetzt alternierend.

die ärztlichen kontrollen, bluttest gewichtkontrolle sind alle drei monate, wenn er krank ist jede woche.

wir hatten frühförderung mit ihm,und seit dem er im kiga ist ist seine motorik sein sozialverhalten und seine spachliche fähigkeit alternierend.

Liebe grüße Motte
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Trugschluß Hoffnung

@ Buchstabensalat
Der meinung sind wir auch, aber leider der kiga , meine familienhelferin, und die ärztin nicht.
...
Liebe grüße Motte

Hm, ich merke immer wieder, wie "wenig" ich doch auf andere höre. Es ist aber auch schwer, einen Mittelweg zu finden zwischen dem, was die anderen raten und dem, was man selbst für richtig befindet. Ich bin da glaub ich eher "rabiat".

So ganz laienhaft mal in die Gegend spekuliert: habt ihr irgendwann mal in Richtung Autismus, Asperger Syndrom gedacht?

Salat
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Trugschluß Hoffnung

Ist das nun ein Thema für den Kaffeeklatsch? :???: Kann mal jemand schieben?
 

Corinna

Forenomi
AW: Trugschluß Hoffnung

Probiert nichts stecktz nichts im mund, ddiese entwiklungsphase fehlt ihn auch komplett, er hat als baby auch nie spielzeug hände oder füße im mund genommen was ja babys tun.

Vielleicht eine Wahrnehmungsstörung des Mund-Rachen-Raumes??
Oder super empfindliche Zähne, so daß er gar nicht kauen "kann"??

Du, entschuldige, aber:
dein Kind ißt nur Breiiges,
nur Dinge bekannter Farbe,
probiert ganz selten mal was,
hat keine Mangelerscheinungen
hat Normgewicht bzw. ist leicht?

Wäre das mein Kind, würde ich mich nur um mögliche Mangelerscheinungen kümmern (->regelmässige Kontrolle), das Gewicht regelmässig kontrollieren und ansonsten das Kind mal zur Ruhe kommen lassen.

Salat

So hab ich es mit David letztendlich auch gemacht: Ihm hingestellt, was er gegessen hat und die Augen verschlossen...
Erst danach entspannte sich unsere Situation so sehr, daß er nun auch mal andere Lebensmittel probiert.
Allerdings "vermatscht" er sie -mit gut 4,5 Jahren- leider immer noch...

@ Buchstabensalat
Der meinung sind wir auch, aber leider der kiga , meine familienhelferin, und die ärztin nicht.

Motte, IHR seid die Eltern und wenn es sich für EUCH "richtig" anfühlt", dann sollte es auch "richtig" sein...
Vorab vielleich mal eine Mutter-Kind-Kur einschieben, damit ihr zwei ein wenig zur Ruhe kommen könnt???

:tröst:
 
M

Motte

AW: Trugschluß Hoffnung

Ja wir haben ihn auch autismus , asperger untersuchen lassen, alles ausgeschlossen.

Seine zähne sind einwandfrei sind regelmäßig beim zahndoc, und siesagt trotz seiner esstörung hat er sehr gut und starke zähne.

Liebe grüße Motte
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Trugschluß Hoffnung

ich koche inzwischen für Yannick extra und nur das was er gerne isst, weil ich denke dass er eh schon wenig genug ist. Nur 1x am Tag muss er was gesundes essen. Ansonsten machen wir "Augen zu und durch". Irgendwann kommt vllt. mal sein Appetit auf "richtiges" essen.
 
M

Motte

AW: Trugschluß Hoffnung

Na euer isst wenigsten etwas von dem was aufm tisch kommt es gibt kinder die ernähren sich nur von spagettis.

Ich würde ihn zu nix zwingen, aber wenn dann gesundheitliche probleme auftreten dann muß man schaun.

Ich würde mich freun wenn unser nur keine ahnung ne scheibe wust essen würde er würde soviel kriegen wie er will!!!! Und wann er will. Haupsache er isst.

Obwohl ich echt für eine gesunde ernährung bin und dadurch ja auch dementsprechend koche.

Aber naja was solls mal sehen was am 13 bei der klinik rauskommt.
 
Oben