Trüffeltorte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Andrea3030, 15. Mai 2004.

  1. Andrea3030

    Andrea3030 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Trüffeltorte


    Zutaten:

    250 gr Butter
    250 gr Zucker
    4 Eier (Eiweiß zu Eischnee)
    1 Eßl Kakao
    3 Eßl Rum
    1 Tasse gemahlene Nüsse
    250 gr Mehl
    1 p. Backpulver


    Zubereitung:

    Butter, Zucker, Eigelb schaumig rühren, Kakao, Rum, Nüsse, Mehl u. Backpulver dazu geben und gut verrühren. Eiweiß unterheben.
    Bei 180 Grad ca. 30-40 Min. backen

    Von dem ausgekühlten Kuchen ca. 1/3 abschneiden und zerkrümeln. 3 x Sahne mit 4 Sahnesteif schlagen, die Kuchenkrümel sowie 100 gr. Geriebene Schokolade unterhben.

    Die Masse auf dem Tortenboden verteilen. Mit Trüffeln verziehren.


    Selbst habe ich den Kuchen noch nicht gebacken, aber schon probiert und wirklich total lecker.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...