Trotzphase

L

Lawxanaa

AW: Trotzphase

Hornhaut wachsen lassen.

Zeig ihm schon, dass es dich verwirrt, nicht böse werden, versuchen Verständnisvoll zu sein, aber auch nicht suggerieren er würde dich traurig machen, versuchen neutal zu sein.

Das wird schon wieder, nicht so zu Herzen nehmen, da kommt noch ne Menge mehr *klugscheiss* wenn die älter werden.

Dat packste schon !!

Liebe Grüsse
Sabine

PS: wenn ich mal wieder bei muttern in NR bin, besuch ich dich in deiner Apotheke ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trotzphase

Hallo,
danke euch beiden schonmal.
Ich glaube ich muss mir da eine dickere haut zulegen.
Das locken habe cih versucht, das funktionierte leider auhc nicht.
habe Fernsehverbot gegeben, da weinte er natürlich noch mehr, aber es änderte nix.
helfen mag er dnan auch nicht, dann weint er und meint ich kann das nicht.
Wenn man sich dann eine zeitlang den Mund fusselig geredet hat kann man nicht mehr.

Meine Nerven sind im Moment eh nicht die besten :(

Besuchen wäre toll, aber ich arbeite im MOment nicht

LG Sandra
 
L

Lawxanaa

AW: Trotzphase

Ignatia hat gesagt.:
Meine Nerven sind im Moment eh nicht die besten :(

das merkt er und evtl. ist das seine Reaktion.

Ich hab in den schlimmsten Erziehungsphasen bei den grossen abends stundenlang Mandalas gemalt und mich damit nervlich wieder runter gebracht, wichtig ist, dass Muttern was für sich tut.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trotzphase

Ja da hast du recht.
Ich muss mal mehr für mich machen. Deswegen gehe ich jetzt auch weg hier und lege mich ins Bett.

GUte NAcht

LGS andra
 

Tamara

Prinzessin
AW: Trotzphase

Hallo Sandra,
2 Sachen sind mir beim Lesen aufgefallen.
Du schreibst flüstern geht nicht, weil Julian Dich dann im anderen Zimmer nicht hört. Wenn Du etwas von ihm möchtest, geh zu ihm hin und geh zu ihm runter auf Augenhöhe und sprich mit ihm, dann nimmt er Dich wahr. Wenn Du aus einem anderen Zimmer rüber rufst, ist es nicht eindeutig für ihn und er "überhört" es ;-)

Wenn Du etwas von Julian möchtest, dann formuliere keine Fragen, denn die kann er verneinen :-D Sag ganz klar was Du von ihm willst.

Ich denke die KiGa Umstellung spielt bei Euch auch mit rein, auch wenn er vorher schon so eine Phase hatte. Der KiGa ist ein großer Schritt für Julian und bringt viele neue Eindrücke und sicher auch Unsicherheiten. Das unterschätzt man schnell.

In schlimmen Phasen müssen hier auch schon mal die Gummibären als Erziehungshelfer herhalten :nix: , denn ich sage mir immer, das es mit positiven Dingen einfacher funzt als wenn ich Leon mit irgendwas drohe, da bockt er noch mehr.

Starke Nerven weiterhin
Liebe Grüße
Tami
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trotzphase

Huhu Tami, das mit dem anderen zimmer stimmt sachon.
Aber leider kann ich nicht immer laufen.

Z.B. ich bin Nico in der Küche am füttern, der weint wenn cih aufhöre und beruhigt sich dann nur schwer.
gelichzeitig geht Jul ins Wozi und macht Fernseh an. Ja dann rufe ich halt so.

Solche Situationen eskalieren meistens.
Ansonsten gehe ich schon zu ihm hin, nehme ihn in den Arm, rede normal mit ihm auf Augenhöhe.

LG Sandra
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Trotzphase

DAs kommt mir so bekannt vor.. paul ist auchso seit wochen.. er hört auf garnichts.. weder ruhignoch laut noch sonst was.. er sagt auch nicht nein er macht einfach nicht das was ich sage oder wenn ich ihn bitte irgendwas nicht zu tun..dann tut er es extra noch

leider habe ich auch keinen tipp was man da machen kann

lg steffi
 
A

activesue

AW: Trotzphase

hallo,
ich bin auch eine verzweifelte mutter und habe genau das selbe problem. mein sohn (er wird im april :relievedface: kann fast alles nur weinend sagen, kann manchmal nicht aufstehen (ist ihm zu schwer), kann sich seine schuhe nicht anziehen (ist ihm zu schwer).....
echt entnervend. ich kann so schlecht dabei ruhig bleiben....
was hat denn bei ihnen geholfen?
liebe grüße,
activesue
 
Oben