Trotzfahse wann endent sie ?????

M&M

Dauerschnullerer
Maik ist eigendlich ein ganz lieber Kerl aber seit ein paar wochen ist er so zornig er haut sogar das Tageskind und schlägt sich selber oder er schlägt mit dem Kopf auf dem Boden so arg auf das ich mich als wundere das er noch keine Gerhinerschütterung bekommen hat !!! Weiß jemand was man da machen kann?? Ich versuche immer ruhig zubleiben aber das ist schwär weil es mir immer leid tut wenn er sich so weh macht. Umd wenn er andere schlägt dann versuche ich ihm es zu erklären das man das nicht macht , aber ich glaube er ist dafür noch zu klein er wird er 2 im Juli! Weis jemand wann das aufhört ??:)

Vertweifelte Grüße !!!!!!:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

Leider nein, Julian ist 3 und es ist im Moment wieder ganu massiv.
versuche ruhig zu bleiben, ihm zu erklären warum man nicht tritt und schlägt.
JA, ich weiss das es zeitweise sehr schwer ist wenn man das ganze schon 100x in 5 Min gesagt hat.
Aber es wird zwischendurch immer besser werden ;)

Mitfühlende Grüsse Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

Hallo Nina,

ruhig bleiben ist schon mal eine gute Sache und ihm etwas erklären auch. Er versteht mir seinen knapp zwei Jahren sicher mehr, als du dir jetzt wohl vorstellen kannst.

Manchen Kindern hilft es in solchen Situationen, wenn man sie in den Arm nimmt, andere rasten da erst recht aus. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Es kann auch sein, dass er gerade erkennt, dass er etwas machen möchte, aber das aufgrund seiner Fähigkeiten nicht geht.

Hast du denn mal genau beobachtet, wann es zu solchen "Ausrastern" kommt?

Liebe Grüße

Rosi
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

uih uih...da kann ich auch ein Lied von singen!
Nicolas wird übrigens am 1. Juli 2 Jahre! :)
Er haut auch wild rum und kennt in dem Moment gar keine Grenzen! Und er haut sich auch ständig den Kopf wo an...das sind aber nur immer ein paar Tage dann ist er wieder total lieb! Leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, nur Mut zureden und mit Dir hoffen, dass die Phase bald vorbei ist!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

Hallo Nina,

bei uns ist diese Phase immer noch (seit 4 1/2 Jahren). Mal ist sie da - mal ist sie weg.
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

Ich bin iimmer ruhig und ich erkläre ihm auch immer was aber ich habe das gefühl er versteht es noch nicht aber ich erkläre es trotzdem immer und immer wieder !!!:)
Rosi: Ja ich habe es schon probiert aber wenn ich ihn in den arm nehme dann wird er noch akresiewer aber ich mache es jetzt immer so das ich ihn dann einfach gweren lasse und das klappt eigendlich ganz gut und wenn er sich beruhigt hat dann ist alles wieder ok !!!
Danke für eure Tipps :winke:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

Ich glaube das mit den Trotzphasen dauert noch lange!
Aber wär schön wenn es bald auf hört!
Denke aber das es bei uns erst der Anfang ist!
Weil um so älter sie werden um so schlimmer wird es oder?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Trotzfahse wann endent sie ?????

hallo :D

vielleicht hilft es dir/euch weiter, wenn du dir klar darüber wirst, dass dein sohn da offensichtlich emotionen hat, mit denen er anders nicht fertig wird.

frustration, trauer, hilflosigkeit können diese wutgefühle und anfälle auslösen.

oft ist es hilfreich, die kleinen menschen in entscheidungen miteinzubeziehen, bzw sie kleine dinge selber entscheiden zu lassen.
versuche, verständnis zu entwickeln - dem anfall geht irgendein auslöser vorraus. der amg in unserer erwachsenen welt mickrig sein, in seiner möglicherweise riesig. oder das fass war einfach nur voll.

lieben gruß
jackie
 
Oben