Trotz Stillen Gewicht reduzieren?

C

claudel

Hallo,
ein Weight Watcher Treffen dauert ca. 1 Stunde. Ich mach das jetzt seit genau einer Woche und haltet Euch fest: Ich habe doch tatsächlich in dieser Woche 2,8 kg abgenommen! Das ist echt enorm. So wird es zwar nicht weitergehen , muß es auch gar nicht, aber es war ein absoluter Motivationskick.
Die 10 Euro pro Woche sind mir eigentlich auch egal im Moment. Vorher hatte ich sie verfressen. Ich persönlich brauche die anderen Frauen in so einem Treffen auch nicht, ich brauch eher die Kontrolle, daß ich wöchentlich gewogen werde. Das Gewicht wird nicht laut verkündet. Das wäre mir zwar wurscht, da sind ja schließlich nur übergewichtige Menschen, aber falls das jemanden interessiert...
Ich habe z.Bsp gestern für meine Jungs Pizza gemacht. Und ich habe ihnen beim Essen zugesehen. Ich hätte 100%ig in die Pizza gebissen , hatte aber immer das Wiegen bei WW im Kopf. Jeder braucht irgendwie so eine Motivation, sonst klappt es nicht. Ein Forum alleine würde mir nichts nützen.
Wenn es aber hier ein Forum "Wer will abnehmen" oder so gäbe, wäre ich bestimmt auch dabei!
Viele liebe Grüße
Claudia
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
T

Tanja74

Das Forum kenne ich...bin da Mitglied. Ich persönl. finde, dass es da um das "richtige" Abnehmen nach der Stillzeit geht.
Es wäre schön, wenn es ein Still-Forum gäbe (uiiii, dass muss ich mal an der richtigen Stelle anmerken...!), wo solche Probleme ausgetauscht werden könnten.

Ich fand es total frustrierend, dass ich in meinem Freundeskreis die Einzige war, die trotz Stillen zunahm. Daher fand ich es sehr schön (naja, für euch sozusagen weniger) zu sehen, dass es doch einigen so geht wie mir. Da fühlt man sich nicht so alleine. In jedem Buch steht ja nur, dass die angefutterten Kilos durchs Stillen schmelzen. Als das nicht bei mir zutraf, fühlte ich mich schon irgendwie abartig. Blöd, aber so war's.

@Angelika
Das ist doch frustrierend oder? Wenn ich esse, denke ich schon darüber nach, was ich als nächstes esse, obwohl ich mich vollgefressen habe. :bissig: :bissig: :bissig: :bissig: HIIIILFEEEEE!

LG Tanja
 

Nats

Jupheidi
Tanja74 hat gesagt.:
Das ist doch frustrierend oder? Wenn ich esse, denke ich schon darüber nach, was ich als nächstes esse, obwohl ich mich vollgefressen habe. :bissig: :bissig: :bissig: :bissig: HIIIILFEEEEE!

LG Tanja

So geht es mir leider auch. Ich steh morgens auf mit dem Gedanken, was ich zu abend machen werde :verdutz:
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Oh man, ich finde es auch echt ganz verrückt, dass man während diese Stillzeit soviel Hunger hat.

Aber ich bin froh, dass das Thema hier aufgekommen ist. Ich habe mich nur noch unverstanden gefühlt von meinem Umfeld, von der Literatur u.u.u.

Nun muss ich mal ganz doll in mich gehen, ob ich mich zum WW irgendwie doch überwinden kann. Aber eine kleine Gruppe hier mit gleichgesinnten ist doch trotz dem bestimmt hilfreich und eine super Idee, zumal die Stillzeit noch eine Weile andauern soll.

@Susi
Danke Susi für den Tip, ich schaue mir die Seite morgen mal ganz genau an!

Liebe Grüße
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
Mir geht es leider genauso wie Euch.
Und jeden Tag nehme ich mir vor, keine Schokolade mehr zu essen und dann esse ich sie wieder. Ich kann gerade echt nicht wenig essen. Vor allem habe ich so viel Appetit.
Und dann höre ich noch vom Umfeld allerlei Kommentare. "Stille endlich ab, du musst wieder an deine Figur denken, du musst doch für dein Mann wieder attraktiv sein." Oder: "Wieso nimmst Du denn nicht ab, Du hast doch genügend Reserven und durch das Stillen nimmt man doch ab."
Mit diesen Sprüchen muss man dann teilweise auch noch leben.

LG
 

A

Gehört zum Inventar
Tanja74 hat gesagt.:
Ich fand es total frustrierend, dass ich in meinem Freundeskreis die Einzige war, die trotz Stillen zunahm.
@Angelika
Das ist doch frustrierend oder? Wenn ich esse, denke ich schon darüber nach, was ich als nächstes esse, obwohl ich mich vollgefressen habe. :bissig: :bissig: :bissig: :bissig: HIIIILFEEEEE!

LG Tanja


Meine Freundin hat nach 3 Monate Stillen etliches abgenommen, sie meinte die Kleine habe sie aufgesaugt.

Und ich werde immer runder und runder, trotz meiner Milchzecke. :-(



LG
Angelika
 

Tomsmama

Dauerschnullerer
Stillmaus hat gesagt.:
Mir geht es leider genauso wie Euch.
Und jeden Tag nehme ich mir vor, keine Schokolade mehr zu essen und dann esse ich sie wieder. Ich kann gerade echt nicht wenig essen. Vor allem habe ich so viel Appetit.
Und dann höre ich noch vom Umfeld allerlei Kommentare. "Stille endlich ab, du musst wieder an deine Figur denken, du musst doch für dein Mann wieder attraktiv sein." Oder: "Wieso nimmst Du denn nicht ab, Du hast doch genügend Reserven und durch das Stillen nimmt man doch ab."
Mit diesen Sprüchen muss man dann teilweise auch noch leben.

LG


(Warum hat man aber auch gerade auf Schokolade so einen Japp, das kenne ich gar nicht von mir.)

weißt du was, das ist das schlimmste, die blöden Kommentare der anderen.
Habe ähnliches auch schon gehört, "dann lass mal das Stillen sein, immerhin mußt Du ja auch mal wieder an Dich denken, das wäre mir ja viel wichtiger" oder "wir haben früher so lange auch nicht gestillt..."
oh man, nächste Woche fahre ich zu meiner Mutter und ich weiß schon wieder, was ich mir anhören kann - ein bemitleidender Blick und ein ganz ungewollt rausgerutschter Kommentar...hab schon Angst, dass mein ganzes Selbstbewußtsein flöten geht, ich fange schon ständig an , mich überall zu rechtfertigen...

Naja, tut echt gut zu hören, dass ich kein Einzelfall bin. Aber leider wirkt es sich so aufs Gemüt aus...:-(
 
Oben