Trotz Schmerzen nicht behandelt

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mensch Andrea :tröst:

Wie geht es dir denn jetzt? Und wie geht es jetzt weiter?

Mitfühlende Grüße
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

danke für eure Tröster!

Ich habe mich durch die Orthopädenlisten zweier Städte telefoniert und tatsächlich jemanden gefunden der a) nicht in Urlaub ist b) sogar neue Patienten annimmt.

Um 14 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Und nun: Verdacht auf eine verhakte Dehnungsfuge im Lendenbereich, lässt sich aber nur per Röntgenbild nachweisen und mein Röntgentermin ist am... tataaaa 19.10.; Bis dahin gibt es wohl noch ein Rezept für stärkere Schmerztabletten. Ich könnt' in die Tischkante beißen.

Tschüüs, Andrea
 
G

gretel

Heike H hat gesagt.:
Oh ich kenne so schmerzen, die sind kaum zum aushalten, aber warum bist du nicht zu einem anderen arzt gefahren. Bei schmerzen sind Ärzte dazu verpflichtet dich an zunehmen (kenn ich aus eigener erfahrung)!
Probier es bei einem anderen Arzt!!!!

LG Heike

hast du das mal bei orthopäden versucht?????

andrea: du hast mein tiefstes mitgefühl. selbst massiv rückengeplagt, weiß ich dir das nachzuempfinden.
als schwangere hab ich mit den gelben seiten auf den knien gebittelt und gebettelt, bei jedem orthopäden, den ich finden konnte. die wollten mir, da ich nicht patientin war, noch nicht mal in 1/2 jahr einen termin geben. sie sind voll, können keine patienten mehr aufnehmen. das war der spruch, den ich hörte. schmerzen? lächerlich. noch dazu schwanger? noch lächerlicher. das interessiert NIEMANDEN.

ich hab dann einen gefunden. ich weiß nicht, wie lange ich suchte.

und dann war der just dann im urlaub, als es mir letztens so dreckig ging. und selbst wenn der da gewesen wäre.... einen termin von jetzt auf gleich, nur weil ich schmerzen habe?! is nicht. fällt aus.

mittlerweile bin ich soweit, dass ich mir reglemäßig auf gut glück termine geben lasse. in der hoffnung, dann grad wieder mal fällig zu sein, wenn was ist. und lass mich grundsätzlich von ihm einrenken, weil das einfach nach mind. 1/2 jahr wieder fällig ist.
scheinbar machen das nämlich viele so. es ist zum k....

das einzige glück: ich kann jederzeit kommen, wenn es akut ist und ich nicht krauchen kann und kriege wenigstens, ohne rein zu müssen ein rezept für die kg. und meine physio kann auch chiro, um erst mal das nötigste zu machen.


und ich lass mich jetzt chiropraktisch behandeln, um da mal grundsätzlich das problem anders anzugehen.


ich wünsche dir gute besserung und du tust mir entsetzlich leid. echt. :-?


ps: mein orthopäde übrigens auch. der ist gut, das weiß ich. und der kann echt kaum noch. der arbeitet wie ein tier. die kk verlangen sonstwelche schreiben von ihm. der und sein praxispartner sind in der zeit sowas von gealtert, seit ich die kenne (3 1/2 jahre). und hocken bis ultimo im büro. letztens hab ich erleben müssen, wie sein partner fast einen zusammenbruch gekriegt hat, als ihn ein patient anmachte wegen irgendeinem schreiben, das noch ausstand. er sagte einfach, er kann nicht mehr. und da vibrierte echt die stimme.

ich weiß nicht, was da am system nicht stimmt. es ist einfach fürchterlich.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Steinchen,

es tut mir leid, dass du solch einen Einstieg hier hattest. Aber wenn ich nicht wüßte, wo du wohnst, würde mir prompt eine Gyn-Praxis zu dieser Thematik einfallen.

Traurig, dass solche Erlebnisse kein Einzelfall sind,

liebe Grüße, Andrea
 
G

gretel

AndreaLL hat gesagt.:
Hallo,

danke für eure Tröster!

Ich habe mich durch die Orthopädenlisten zweier Städte telefoniert und tatsächlich jemanden gefunden der a) nicht in Urlaub ist b) sogar neue Patienten annimmt.

Um 14 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Und nun: Verdacht auf eine verhakte Dehnungsfuge im Lendenbereich, lässt sich aber nur per Röntgenbild nachweisen und mein Röntgentermin ist am... tataaaa 19.10.; Bis dahin gibt es wohl noch ein Rezept für stärkere Schmerztabletten. Ich könnt' in die Tischkante beißen.

Tschüüs, Andrea

willst du was homöop. dazu versuchen? keine ahnung, ob es hilft. aber bei schmerzen würd ich alles versuchen. und fakt ist, die musst du wegkriegen. sonst traust du dich nicht, dich zu bewegen (wenn du es überhaupt kannst) und verhakst noch mehr. (deswegen würd ich auch die schmerzmittel unbedingt nehmen. du wirst wahrscheinlich eh nicht anders können.)

guck mal hier. da hatte ich mal was für viola gesucht. vielleicht trifft was auf dich zu.

http://www.schnullerfamilie.de/threads/53650&page=2&pp=8&highlight=ischias
 

Lapislazuli

Steinchen
AndreaLL hat gesagt.:
Hallo,

danke für eure Tröster!

Ich habe mich durch die Orthopädenlisten zweier Städte telefoniert und tatsächlich jemanden gefunden der a) nicht in Urlaub ist b) sogar neue Patienten annimmt.

Um 14 Uhr war ich dann wieder zu Hause. Und nun: Verdacht auf eine verhakte Dehnungsfuge im Lendenbereich, lässt sich aber nur per Röntgenbild nachweisen und mein Röntgentermin ist am... tataaaa 19.10.; Bis dahin gibt es wohl noch ein Rezept für stärkere Schmerztabletten. Ich könnt' in die Tischkante beißen.

Tschüüs, Andrea

Ich fass es nicht! Das ist ja oberätzend, Andrea. Und eine andere Lösung gibt es nicht?

Mitfühlende Grüsse
L.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:tröst:


Au weia. Da kann ich auch ein Liedchen von singen. :-?

Ich bin sogar in meiner Not, weil ich echt keinen Orthopäden gefunden habe, der mich vor Ablauf von mindestens 6 Wochen behandelt, zum Osteopathen gegangen und hab's aus eigener Tasche bezahlt.

Gute Besserung wünscht
Angela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
gretel hat gesagt.:
willst du was homöop. dazu versuchen?

Hallo Gretel,

danke, aber da bin ich schon durch ;-) . Mit Konstitutionsmittel (lt. meiner Ärztin) und Rhus tox (danke in die Ferne des Forums ;-) ) habe ich es schon probiert. Rhus tox hat mir auch ein paar Tage geholfen.

Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert, die halfen dann zwei, drei Tage und dann war alles wieder beim Alten. Aus lauter Frust habe ich sogar eine Art ABC-Pflaster ausprobiert, über Nacht getragen, konnte ich damit in der Akut-Phase morgens wenigstens aufstehen. Aber am dritten Tag war der Zauber vorbei.

Diese Woche bin ich alleine, Rolf ist mit den Kindern in der Schweiz. Und die Ruhe, die ich jetzt habe, tut mir gut.

Mich hat heute morgen dieses Ohnmachts-Gefühl so dermaßen geärgert. Da waren ältere Leutchen, die viel schlechter zurecht waren. Und auch diese wurden einfach weggeschickt :-? .

Und das war übrigens der z. Zt. einzige Orthopäde dort vor Ort. Der Kollege ist in Urlaub. Was machen dann die Leute, die sich nicht mal eben in's Auto setzen können. Mit dem Bus in das 25 km entfernte KH fahren? Sorry, aber ich kann nicht verstehen, dass es uns in Sachen medizinischer Versorgung soo gut gehen soll (dass wir uns mit noch mehr Einschnitten abfinden sollen).

Ach, Gretel, ich bin so richtig in Rage. Wehe dem armen Kerlchen, das mir heute noch quer kommt ;-) .

Liebe Grüße und danke, Andrea
 
Oben