Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Du kannst als Schicht übrigens auch ein Buttercreme dazwischen machen


ok - ich denke bei Pfirsichsahnetorte wüdre Buttercreme denn nciht so gut passen..

Ich versuch mal die Zitronenganache umzuwandeln in Orangenganache - das müsste zusammenpassen...

Danke für die Rezepte!
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Hey,

Nadine schon mal danke für das Ganache-Rezept.

Ich mache es mir mittlerweile noch einfacher, indem ich 1 Teil Sahne erhitze, 2 Teile Schokolade (zerkleinert) dazugebe, und die Masse - sobald sie anfängt dicker zu werden - über den Kuchen gieße.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten :wink:.

Viel Erfolg für deine Torten, und bitte FOTOS :heilisch:, Andrea
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Birgit, ich habe gerade eben in der Küche gestanden
und eine Pfirsischbuttercreme gemacht...
wenn ich sie ganz fertig habe, kann ich für Dich ja mal kosten ;)
Die müsste doch geschmacklich genau dazu passen!!!

Andrea, cool!!! Das muß ich auch mal machen!! Ist die masse dann so,
daß sie am kuchen runter läuft und
fest wird??? oder klappt das nicht??

liebe Grüße Nadine
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Andrea, cool!!! Das muß ich auch mal machen!! Ist die masse dann so,
daß sie am kuchen runter läuft und
fest wird??? oder klappt das nicht??

liebe Grüße Nadine

Ja, man muss aber etwas Geduld haben, und nicht sofort loslegen. Wenn du Sahne und die darin geschmolzene Schokolade vermischt hast, dauert es wenige Minuten, und die Schokolade zieht an. Soll heißen, sie wird so - sagen wir mal - cremig.

Ich nehme mir immer ein großes Tablett, lege es mit Backpapier aus, und stelle den Kuchen auf einem Gitter darauf. Die Schokolade fließt auch am Rand runter, man kann Löcher und Unebenheiten noch prima mit einer Palette ausgleichen.

Diese Schokolade wird fest, aber nicht so "knackig" wie eine Glasur, von der Konsistenz her erinnert sie eher an etwas festere Butter.

:winke: Andrea
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Birgit, ich habe gerade eben in der Küche gestanden
und eine Pfirsischbuttercreme gemacht...
wenn ich sie ganz fertig habe, kann ich für Dich ja mal kosten
Die müsste doch geschmacklich genau dazu passen!!!


DAS wär ja genau das was ich dann brauche!!!! Bitte mal mit Rezept!!!! DANKE!!!

Und klaro werd ich Bilder einstellen!!!! Aber dauert noch bis August, bis ich die erste Torte mache...
Den Fondant hab ich schon fertig gemacht und wollte ja ne ganz schlaue sein :heilisch: und dachte mir ich ziehe einfach Einmalhandschuhe an, daran klebt es bestmmt net so.... Pustekuchen - ich hatte meine liebe Not, die Handschuh da wieder rauszubekommen :hahaha:
Dann hab ich´s doch mit Öl an den Händen gemacht und das klappte wirklich gut.

Am Samstag werd ich mal in der Metro gucken, ob ich da Speisfarben finden. Mit dem Pulver, das ich sonst hier habe komm ihc nicht wirklich zurande...
 
G

Gwenhyfar

AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

Es gibt super anbieter wie zb Tor*ten Kr*am die verkaufen Pastenfarben.
Sind viel besser als Pulver oder Flüssigfarben..
Habe alles drei mal durch und die Pastenfarben sind mein Favorit.
Werden auch äußerst schnell geliefert.

LG Sarah
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Trotz allem erklären hab ich noch ne Frage...

hab ich doch schon schwer tippselnd hier gelasen...
Glaube es heißt mandarinenbuttercreme oder kirschbuttercreme.
hab jetzt einfach eine dose Pfirsiche genommen.
flüssigkeit abgeschüttet, pfirsiche püriert und als saft für den Pudding
genommen.

Liebe Grüße nadine
 
Oben