Trojaner

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Trojaner

Norton 2005 hab ich auch noch hier liegen. Vielleicht sollte ich den mal installieren!?
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Trojaner

Pucki hat gesagt.:
Norton 2005 hab ich auch noch hier liegen. Vielleicht sollte ich den mal installieren!?

Ja.Oder Antivir, den hab ich.
Die Trojaner die ich bzw mein GG hatte kamen drauf bevor ich das Virenprogramm installiert hatte.Da war ich einmal nicht zuhause und mein GG war mit seinem PC auf irgentwelchen Seiten und das bevor ich mit dem Einrichten seines PCs überhaupt fertig war.Typisch Mann halt, kann net warten*gg Ich hab das Virenprogramm installiert es lief durch und schon kam der ganze Mist zum vorschein*grummel*

Ich hätt meinen GG killen können :nix:

Lg,
Michaela
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Trojaner

Gut, ich werde das dann morgen mal installieren. Kann es aber leider nicht updaten :nix:
 

Stefan

DDD!
AW: Trojaner

Pucki hat gesagt.:
Gut, ich werde das dann morgen mal installieren. Kann es aber leider nicht updaten :nix:
Meine Meinung:

Schmeiß den McAfee runter und (sorry, Jac) Norton lass gleich weg - ganz speziell, wenn du den nicht aktualisieren kannst. Lade dir AntiVir von http://www.freeav.de/antivirus/allinoned.html runter und nimm den. Der kostet nix, macht automatisch Updates im Hintergrund und ist recht zuverlässig.

Ganz generell ist es übrigens eine *extrem schlechte* Idee, mehrere Virenscanner parallel laufen zu lassen. Die kommen sich eher gegenseitig ins Gehege und machen das System instabil als dass sie mehr Schutz bieten.

Liebe Grüße
Stefan
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Trojaner

Antivir hab ich auch.


und nie probleme.




allerdings ist mein mann ja auch zusätzlich noch ein "stefan".
 
A

Amouna

AW: Trojaner

Hallo Pucki,

lade dir ein Tool namens HiJackThis runter, starte den PC im abgesicherten Modus (mit F8 booten und dann zum abgesicherten Modus wechseln) und lasse das Programm drüberlaufen. Dabei wird eine Log-Datei erzeugt, die du dir entweder online automatisch oder in PC-Foren individuell auswerten lassen kannst.

Viele Grüße
Iman.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Trojaner

Ich stimme Stefan voll und ganz zu...habe auch AntiVir, weil mir mein Rechner mit McAfee oder Norton immer in die Kniee ging.

Wichtig ist, daß du wirklich nur einen Virenscanner auf deinem System installierst. Ansonsten kann es sogar soweit kommen, daß dein Rechner nicht mehr hochfährt (schon gehabt weil McA drauf war, und Gdata dazu installiert wurde )

Was auch ncoh wichtig ist....REGELMÄSSIG updaten!!! Denn mit einem veraltetem Virenscanner ist es genau so wie wenn du gar keinen drauf hättest.

Ich machen alle 3 - 5 Tage ein Update bei AntiVir.

Jenachdem was für einen Trojaner du auf deinem System hast, kannst du auch mal bei http://www.trojaner-info.de/ nachlesen...dort findest du SEHR VIELE Infos bezgl. Trojaner, Viren Spyware etc. und wenn ich mich nicht irre auch anleitungen wie man die einzelnen teile wieder vom Rechner bekommt.
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Trojaner

HIIIIILFEEEEEEEEE, ich wollte mir den Antivir runterladen aber da kommt folgende Meldung. Was mach ich denn jetzt, denn ich habe gerade mein McAfee gelöscht!???



Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei!!!
 
Oben