trojaner....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Hedwig, 14. Juli 2004.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich hab mir gestern entweder hier oder im exodus einen trojaner eingefangen. muss, weil woanders war ich nich....

    also vorsicht!

    liebe grüße
    kim
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    häääääää? wie komm ich denn hierhin mit meinem beitrag?
    sorry, sollte in den kaffeeklatsch....

    :weghier:
     
  3. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    vor lauter Trojaner schon Panik gekriegt, was? und Dich deshalb in der Tür geirrt? :-D

    Also das schockt mich nicht, bei mir wird der ganze Müll vom Norton abgefangen und gemeldet.
     
  4. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: trojaner....

    Ach ja:

    Bevor ich ins Bett gehe , würde ich diesen Thread hier noch einmal gerne hochholen.

    Ich hatte mit den Trojaner "Trojan Bamital " eingefangen - höchstwahrscheinlich über YouTube...:umfall::ochne:

    AntiVir hat ihn nicht packen können....:(

    Ich kann euch nur ganz dringend raten - überprüft immer mal wieder , wie gut geschützt euer PC /Läppi /Whatever gegen die aktuellen Viren usw wirklich ist....

    Ihr könnt das hier nachlesen:

    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/leitfaden-pc-sicherheit-968736.html

    Sichere Grüße von Ela
     
  5. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: trojaner....

    hab ich zum Glück keine Probleme mit, trotzdem Danke

    LG Sandra
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: trojaner....

    Boah ich hab zu Hause auch so ein ShitDing :umfall: Was machen?
     
  7. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: trojaner....

    ich hab mich schon gefragt, ob ich besoffen geschnullert habe :zahn:
     
  8. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: trojaner....

    Casi , als aller erstes solltest Du versuchen möglichst alles an Daten zu retten und auf einem USB Stick /Externer Speicherplatte abspeichern - allerdings muss der Trojaner zumindest blockiert werden , mit Hilfe einer Software , die ihn auch erkennt!

    Antivir ist da nicht immer das geeignetste Mittel , es gibt geeignetere Software - welche erfährst Du , wenn Du weiter unten dem link folgst!

    Vorsicht:

    Auf keinen Fall irgendwie versuchen den Trojaner zu löschen oder in Quarantäne verschieben!

    Und nicht wahllos surfen und irgendwelche Software herunterladen -könnte auch wieder Spyware sein!!!!!

    Am besten den infizierten Rechner stilllegen und damit nicht mehr surfen!

    Ich bin auch Laie , daher mag ich jetzt nicht posten , wie ich es gemacht habe , ich bin einfach selber absolut kein Profi , aber:

    Super Hilfe findest Du unter

    hier:

    Erste Hilfe !!!!!!!!!


    Bitte ZUERST erste Hilfe Regeln beachten!!!

    Ansonsten:


    http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/

    oder hier
    http://www.trojaner-board.de/


    Das sind Profis -die wissen genau was Du wie machen kannst.

    Im Zweifelsfall ´nen Fachmann übernehmen lassen und nicht selber werkeln!!!

    Ich wünsche Dir viiieeel Glück!!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...