.. trödeln...

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. trödeln...

so, der heutige Morgen war entspannt :prima:

wecken, anziehen, Haare kämmen...

dann bin ich runter in die Küche und habe Frühstück gemacht, sie sollte alleine Zähne putzen und sich waschen

PERFEKT !!!

alles hat geklappt.. ich hoffe das war nicht nur eine einmalige Sache :ommmm:

wir sind sogar zeitlich so gut gewesen das wir mit dem Fahrrad zum KiGa geradelt sind. Und auf dem Weg dorthin meinte sie zu mir : "wenn ich sechs bin mache ich morgens alles alleine, weil ich ja dann auch schon in die Schule komme..."
kann ich das bitte schriftlich haben?? :cool:

(hat ihr das evtl. jemand aus dem Auto heraus ins Ohr geflüstert??? :zaunpfahl: an Muckeliese !!!)

mal sehen wie es weitergeht.. in wenigen Stunden sind ja dann auch Sommerferien..

erleichterte Grüße

.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: .. trödeln...

:bravo:

Wie war das noch? Posten hilft? :???:

Zaza, kennt die Erfahrung irgendwo her.... :cool:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: .. trödeln...

Wie "schön" zu lesen, dass andere auch das Problem haben :rolleyes: Tipps hab ich keine, genannt wurde ja auch schon einiges.... Bei uns gehts mal einen Morgen gut, der nächste wird vertrödelt, dass sich die Balken biegen.... :bruddel:

Lea ist auch so ein Kind, das so Mitteilungsbedürftig ist und singt und macht und tut, statt sich anzuziehen und wir kommen regelmäßig zu spät.... :umfall: Wenn sie dann auch noch bockt, weil sie grantig ist, dann hab ich keine Chance.... na wenigstens sind das nur "Phasen" :rolleyes: Heute Morgen ging sie mal wieder mit leerem Magen aus dem Haus..... wird wohl wieder für ein paar Tage eine Lehre sein... mal sehen :( (ist aber auch extrem, dass sie schon mit 4 Jahren SCHULPFLICHTIG wurde und sie schon um halb 8 dazusein hat :umfall:)

Ihr habt schon Sommerferien? Wie lange denn insgesamt? Hier sind die Ferien erst ab dem 15en Juli..... dafür 2 Monate lang :cool:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: .. trödeln...

...

Ihr habt schon Sommerferien? Wie lange denn insgesamt? Hier sind die Ferien erst ab dem 15en Juli..... dafür 2 Monate lang :cool:


na dann schick ich Dir - wie allen anderen Mama´s natürlich auch einen Kraftschub an Nerven rüber - können wir anscheinend alle gut gebrauchen

Sommerferien vom KiGa sind 3 Wochen, morgen ist der letzte Tag

Sommerferien für die Schulkinder sind vom 25.06. - 05.08.09, sechs Wochen also insgesamt

2 Monate !!! :verdutz: das ist ja auch cool...

.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: .. trödeln...

na dann schick ich Dir - wie allen anderen Mama´s natürlich auch einen Kraftschub an Nerven rüber - können wir anscheinend alle gut gebrauchen

Sommerferien vom KiGa sind 3 Wochen, morgen ist der letzte Tag

Sommerferien für die Schulkinder sind vom 25.06. - 05.08.09, sechs Wochen also insgesamt

2 Monate !!! :verdutz: das ist ja auch cool...

.

Ja 2 Monate, alle Schulkinder von 4 Jahren bis ins "Gymnasiumsalter" haben immer, jedes Jahr vom 15.Juli bis 15.Sep frei... war schon immer so hier. Hat Vor und Nachteile ;) (ich frag mich grad, ob im Urlaub Ende August noch Kinder im deutschen Kinderclub aufzufinden sein werden, wenn ihr ja dann gar keine Ferien mehr habt :???: )

Kam eigentlich rüber, dass ich mein Verständnis ausdrücken wollte? Ich bezweifle es grad beim nachlesen meines Textes :oops: Dir natürlich auch für demnächst noch ein dickes Fell und dass wir alle das "Problem" in den Griff bekommen... :zeitung:

Ob Schuhe kaufen wohl die Nerven beruhigt? :heilisch
:
 

Su

Das Luder
AW: .. trödeln...

Schön dass es klappt bei Euch, ich denke alleine ist es einfach doch langweiliger rumzutrödeln;)

LG
Su



Ja 2 Monate, alle Schulkinder von 4 Jahren bis ins "Gymnasiumsalter" haben immer, jedes Jahr vom 15.Juli bis 15.Sep frei... war schon immer so hier. Hat Vor und Nachteile ;) (ich frag mich grad, ob im Urlaub Ende August noch Kinder im deutschen Kinderclub aufzufinden sein werden, wenn ihr ja dann gar keine Ferien mehr habt :???: )

Ja, die Bayern, wir haben Schulferien vom 31.07. - 14.09. !
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: .. trödeln...

Schön dass es klappt bei Euch, ich denke alleine ist es einfach doch langweiliger rumzutrödeln;)

LG
Su





Ja, die Bayern, wir haben Schulferien vom 31.07. - 14.09. !

Und wir Ba-Wü´ler auch :winke:


Zum Thema: Gianluca war ja auch so schlimm und ist es heute teilweise noch. Ich hatte auch alles probiert, ich weiß gar nicht mehr wann es besser geworden ist.
Gut ist es immer noch nicht ganz, er IST einfach eine Schnarchnase :hahaha: muß ich wohl damit leben und passt nicht so gut zu meinem Pünktlichkeitssinn :umfall:

Wenigstens lässt sich Giuliana nicht oft anstecken und ist eigentlich immer zügig fertig. :bravo:

Ich wünsch dir, dass es heute nicht nur ne Ausnahme war, sondern jetzt so bleibt. :prima:

LG Caro
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: .. trödeln...

Ja, die Bayern, wir haben Schulferien vom 31.07. - 14.09. !

Carolin hat gesagt.:
Und wir Ba-Wü´ler auch :winke:

Hurra.... dann langweilt Lea sich wenigstens nicht zu Tode *puh* (wenn denn welche "von euch" da zu finden sind :hahaha: Ohne Kinderclub im Hotel läuft nix, denn sie spielt so gerne mit anderen Kinder, so bespaßen können wir sie gar nicht wie sie das ohne "Schulauslastung" braucht :hahaha:

Sonst noch wer, der bis Mitte September Ferien hat? :)
 
Oben