.. trödeln...

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: .. trödeln...

Hmmm...:???:

In Deiner "Anlaufphase" machst Du Dich dann fertig und bereitest alles vor, richtig?

Ich denk Laara muß irgendwie sehen, daß Du in der Zeit wo sie Zähnputzt etc. was machst, damit sie merkt, daß Du ja beschäftigt bist und nur bedingt Zeit für sie hast.

Ich hatte schon mal überlegt, als Enya diese Phase hatt (ich nenn´s so, denn hier war´s eine) diese Uhr zu kaufen.

Viell. ist das ja was.

Schick Dir mal ein paar Nerven rüber.

Lg Tanja
 

Su

Das Luder
AW: .. trödeln...

hallo,

Larissa und Yannick machen sich alleine fertig, ich mache in der Zwischenzeit die Brotzeit für die Schule / Kindregarten fertig.

Die einzige Schwierigkeit die wir noch haben ist, ob Wäsche raulegen gewünscht ist, oder nicht, das ändert sich leider täglich:rolleyes: Zähneputzen ist immer das letzte da sie gerne süß frühstücken.

Lg
Su
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: .. trödeln...

Versuchs doch mal mit nem Wecker/ Eieruhr?!? Das du ihr die Zeit einteilst die sie hat und somit ein kleines Wettrennen stattfindet. (O.k Zähneputzen sollte nicht drunter leiden)

Oder du packst schon mal am Abend ihre Tasche damit sie sich im Kiga fertig machen kann, dann hat sie morgens alle Zeit zum Trödeln, das hat bei Merit echt geholfen. Genau so wie die "Super-Nanny-Zählmethode", keine Ahnung warum bei meinem Mädel da ziehts und auch ohne wiedersprüche!
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: .. trödeln...

Mausi ich kenn das ja auch bei Sophie.
Ich rede nicht mehr, wer nicht fertig wird (sie hat über eine Stunde Zeit) der geht im Schlafi, ohen geputzte Zähne und ohne Frühstück.
Das musste sie einmal seid dem klappt es eigentlich.
Hast Du das mal versucht?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: .. trödeln...

was ist denn die "super-nanny-zählmethode" ?? sagt mir gerade gar nichts

*neugierigbin*

.


Ich zähle 1 ....2....... und dann klappt es auch, bei 3 gibt es ein ausgemachtes Verbot, was auch konsequent durchgezogen wird.

Bei uns ist es Fernsehverbot, ich weiß die Glotze sollte nie so wichtig sein das es eine Strafe werden kann, aber mal ganz ehrlich wessen Kids stehen nicht auf Flimmerkistenzeit.

Manchmal geht es auch um andere Dinge wo ich sage : .....verbot wenn es nicht klappt und dann 1,2, schon erledigt.


Die ganze Sache hat sich so bei uns eingespielt das es nicht mehr wirklich verbote gibt, denn Merit weiß wenn es nicht klappt..... pech für sie!
 

Su

Das Luder
AW: .. trödeln...

*lach* keine Ahnung ob es hierher passt, aber hat jemand gestern 37Grad im ZDF gesehen? Da ging es um Erziehung, eine Mutter war in der Beratungsstelle und hat dort gelernt Konsequenzen aus dem Bauch raus folgen zu lassen, nachdem die Kinder (9 und 12 Jahre alt) den Tisch auf Aufforderung wieder nicht gedeckt hatten, hat sie denen ihre Nudeln einfach auf die planke Tischplatte gehauen:hahaha: seitdem hat das wohl geklappt mit dem Tischdecken, keine Ahnung ob Du das irgendwie abwandeln kannst.....

Lg
Su
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: .. trödeln...

Huhu Kieselchen,

ich kenn das auch zur Genüge.

Am besten gehst Du es jetzt komplett anders an. Sag Laara vorher, daß Ihr in Zukunft das morgens ein bißchen anders macht, damit es weniger Ärger/Stress/Probleme gibt.

Ich mache es immer so: ich stehe vor den Kindern auf und mache MICH ganz fertig. Dann wecke ich die Kinder, helfe ihnen beim Aufstehen und ins Badgehen- lasse sie dann allein und gehe runter zum Frühstück machen.

Hoch gehe ich nicht mehr- ich rufe alle 10 Minuten hoch, daß jetzt das Frühstück fertig ist, daß sie jetzt noch eine halbe Stunde haben etc.

Dann kommt irgendwann der "finale" Ruf nach oben, daß sie jetzt gehen müssen, da der Bus gleich fährt...
Glaub mir, sie haben nur 1x bis zum finalen Ruf gewartet, seitdem wir das so machen, funktioniert das.

Vielleicht für Dich ein Ansatz zu einer Lösung?

Liebe Grüße
 
Oben