Trödeln!!

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Safiyya, 9. Juli 2007.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo zusammen :winke:


    Ich weiß, das es bestimmt ein Thema ist, was viele kennen. Und vielleicht kann man wohl auch nicht viel dagegen machen. Aber vielleicht gibt es doch Tips, wie ich mich am besten verhalte.

    Sarah trööööööööödelt :umfall: Das macht sie schon seit sie Laufen kann. Anfangs dachte ich, ok, sie läuft ja noch nicht lange. Aber jetzt wosie zwei wird kann ich das nicht mehr sagen.
    Egal, ob sie zu Fuß oder mit dem Bobbycar unterwegs ist. Sie ist immer huntendran. Egal wie langsam ich dann laufe. Kommt auch schon vor, das wir Minuten lang uns nicht vom Platz bewegen. Sie schaut dann hier und schaut da. Findet ALLES interessant, wirlich ALLES. Auch wenn es ein kleiner Krümel ist, der auf dem Boden liegt. :umfall: Das ist ein Grund, wieso ich nie ohne KiWa oder Buggy mit zum EInkaufen, Termin oder Stadtbummel nehmen kann. Wir würden viermal zu lange brauchen. Ich möcht nun nicht hecktisch durch die Gegend rennen. Auch nicht, das sie richtig schnell läuft. EInfach nur mal agnz normal in ihrem Tempo gehen ohne laufend einfach nur da zu stehen. Gehen wir mit anderen Kindern in ihrem Alter raus, rasen die davon und Sarah hängt hintendran. Beides nicht gut. Das heißt dann, das Mamas eigendlich fast nie zusammen laufen, weil eine ihrem Kind hinterher muß und ich ständig nur rufen muß "Sarah komm weiter....."

    Überhaupt rufe ich nur noch. Und ich mache auch vieles. Locke sie mit irgendwas, versuche sie spielend zum Gehen zu bringen mit "Auf die Plätze fertig los" Aber nix. Sie bewegt sich nicht. :umfall:
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trödeln!!

    Och weisst Du, da hilft ein Buggy :zwinker:.
    Mit zwei Jahren muss man noch nicht zielorientiert laufen.

    Wenn ich mit meiner dreijaehrigen eine Besorgung in der Innenstadt mache, nehme ich immer noch die Joggingkarre mit. Dann kann sie laufen, wenn sie will, und ich schiebe sie, wenn es mir nicht zuegig genug vorran geht. Laufen kann sie auf dem Spielplatz, im Garten, beim Schwimmen am See und auf der Strasse neben dem Haus, wenn der Fuhrpark rausgeschleppt wird... Da muss ich mir nicht die Besorgungsgaenge kompliziert machen. Gelegentlich laeuft sie entweder den Weg in die Stadt oder den zurueck.

    Lulu
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trödeln!!

    Also, Klara uns Co hier sind alle "schon" um die 2,5 Jahre alt und machen das trotzdem noch mehr oder weniger ausgepägt...... :)
    Bei Klara hängt es von der Tagesform ab, ob sie mir folgt :hahaha:

    Einfach noch n bissi Geduld
    schlägt
    Meike
    vor :winke:
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Trödeln!!

    Oh ja, die Gedult :umfall: Von der habe ich ja eigendlich viel......

    Ok, dann kann ich noch nichts machen. Einfach mal abwarten und Tee trinken. Gute Idee, beim nächsten Gang nach draußen nehme ich eine Thermoskanne mit Tee mit :hahaha:
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trödeln!!

    Trödeln kann meiner noch immer gut. Zum Glück auch rennen und seit einiger Zeit möchte er immer erster sein. Das kann man sehr gut ausnutzen ;)
    Den Buggy haben wir früh abgeschafft, aber noch jetzt haben wir oft das Dreirad mit. Es wird besser wenn man fast jeden Tag trainiert. Auch ein attraktieves Ziel kann helfen (bei dem Wetter bietet sich die nächste Pfütze zum Reinspringen an).

    Das Laufen klappt ganz gut....das Trödeln hat sich nun aufs Essen oder oft aufs Anziehen verlagert....:umfall:
    :winke:
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Trödeln!!

    Hehe, ich sage immer, das wie auf den Spielplatz wollen, das da hinten Wasser zum Herumspringen ist und und und. Ist nicht nur auf dem nach Hause weg :umfall:

    Essen tut sie zum Glück noch im normalen Tempo :)
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Trödeln!!

    Was noch hilft ist: Laufrad mitnehmen :jaja:
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Trödeln!!

    Lauftrad hat sie noch keins, wird Sonntag 2 Jahre. Aber Bobbycdar nehmen wir mit. Gestern war der erste Tag, wo sie richtig schnell unterweges war. Es war auch ein anderes Kind in ihrem Alter mit Bobbycar dabei. Das hat ihr dann wohl richtig Spaß gemacht. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...