Trödeln auf dem Heimweg

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Huhu,

nimm eine Armbanduhr mit Wecker! Stell dann die Uhrzeit ein, wo sie dann wirklich los muss/soll und dann muss sie sich aber auch aufn Weg machen.

So mache ichs bei Fabienne und das klappt bis jetzt super.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Hier hat der 5-Minuten-Weg schon auch mal 45 Minuten gedauert, was dann doch länger war, als jede Schnecken- und Steinbegrüssung unterwegs so braucht.

Ein einziges Mal zu Fuss abholen reicht erfahrungsgemäss :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Ich habe leider auch einen Supertroedler, der morgens zur Schule laufen muss (ausser wenns regnet) und am nachmittag hole ich ihn mit dem Auto ab, darueber ist er sehr froh. Denn fuer den supertroedler bedeutet dass 1 stunde mehr fuer hausuafgaben usw. Hat aber auch einen langen Marsch vor sich, wo man auch als Erwachsener flinken Fusses 30Minuten brauch.

Duerfen denn die Kids in DE eine Armbanduhr mit zur Schule nehmen? Bei uns naemlich nicht, deshalb waere das hier gar keine Option:ochne:
Bei uns ist es so, dass wenn getroedelt wird, halt die Spiel/Lese/Freizeit dementsprechend kuerzer ausfaellt. Und das tut weh, wenn man sowieso schon nicht viel davon hat :zwinker:
 

Su

Das Luder
AW: Trödeln auf dem Heimweg

hallo,

ich bin da entspannt, wenn wir nichts nach der Schule vorhaben, das Wetter schön ist, dann darf er auch eine Stunde heimbrauchen. Ich stell mich dann einfach auf eine Stunde später heimkommen ein:hahaha:

Lg
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Bei 15 Minuten Fußweg finde ich eine halbe Stunde angemessen - 40 Minuten wären mir schon zu lang.

Ich würde dabei bleiben, sie heute abzuholen - das eine Mal sollte reichen :rolleyes:
Du hast es oft genug gesagt und sie hat Besserung verspochen - jetzt können ruhig Konsequenzen folgen, das ist folgerichtig und muss Dir dann auch nicht leid tun :troest:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Trödeln auf dem Heimweg

hallo,

ich bin da entspannt, wenn wir nichts nach der Schule vorhaben, das Wetter schön ist, dann darf er auch eine Stunde heimbrauchen. Ich stell mich dann einfach auf eine Stunde später heimkommen ein:hahaha:

Lg
Su

Und wie weißt Du dann, ob er jetzt nur mal grad wieder ne Stunde braucht oder ob was anderes ist?

Ich bin echt nicht empfindlich, aber wenn Michelle nicht nach der (recht großzügig) bemessenen Zeit zuhause ist, mach ich mir schon ziemlich Sorgen.

Steinchen angucken und das schöne Wetter genießen können sie doch auch noch, wenn sie erstmal zu Hause waren. :)
 

Su

Das Luder
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Steinchen angucken und das schöne Wetter genießen können sie doch auch noch, wenn sie erstmal zu Hause waren. :)

Dürfen sie da nochmal alleine los? dann weißt Du doch auch nicht ob was passiert.

Wir besprechen das morgens, wenn nichts ansteht sag ich ihm das es nicht eilt. Wenn ein Unfall passiert erfährt man es leider eh:(

Ich habe festgestellt das es ihm total gut tut und er ganz entspannt heimkommt wenn er sich Zeit lässt.



LG
Su
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Trödeln auf dem Heimweg

Ja, aber dann weiß ich, dass sie nicht schon in der Schule verschollen sind. ;)
Außerdem müssen sie dann den Ranzen nicht mitschleppen.
Bei uns liegt "rausgehen" aber sozusagen auch "in der anderen Richtung", von der Schule sind nur Bus und Straßen.

Wenn es morgens abgesprochen ist, wäre es für mich auch ok! :bussi:

Bei der Großen ist es eh kein Problem, die ist mit Handy ausgerüstet (ist auch nötig, da ändert sich so viel am Stundenplan...)

:winke:
 
Oben